KNX Aus Impuls an Loxone senden.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

KNX Aus Impuls an Loxone senden.

Hallo loxforum Gemeinde ;-)

Bin nun auch stolzer Besitzer von Loxone Miniserver und hab meine KNX Infrastruktur um das gute Ding erweitert.

Vorab möchte ich meine Konfiguration etwas beschreiben, danach mein Problem.
    Konfiguration:
    • Ich besitze Zennio KNX Aktoren und MDT Glastaster 2
    • Die Lichtsteuerung erfolgt über KNX Aktoren und wurde auch dort programmiert.
    • Die Loxone wurde über KNX angebunden und wird für Visualisierung und „Komplexeren“ Steuerungen verwendet.
    • Eine Lampe wurde auf einen Loxone Ausgang gelegt, da alle Ausgänge auf den Aktoren belegt sind.

Jetzt zum Problem:
    Es wurde ein „Alle Lichter aus“ Taste im ETS Programmiert. Beim Betätigen der Taste wird an eine Gruppenadresse (wo sich alle betroffenen Ausgänge befinden) der Zustand „AUS“ gesendet. Was den gewünschten Effekt hat, dass sich alle Lampen im Haus ausschalten. Natürlich möchte ich die Lampe, die an der Loxone hängt, ebenfalls damit ausschalten. Bisher habe ich es nicht geschafft, das Signal vom KNX Bus im Loxone auszuwerten und dadurch die Lampe auszuschalten.

Habt ihr eine Idee, wie ich das realisieren kann?
    Ich probiere das schon eine Weile, aber irgendwie komme ich auf keine Lösung.
    Vielleicht reicht auch nur ein Denkanstoß, das würde mich freuen.
    Vielen Dank,
    Michael

• romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5130

Hallo,
    Schau Dir mal den "erweiterter KNX / EIB Sensor" an.
    lg Romildo

Kommentar

• Automation
      Supermoderator
      • 23.08.2015
      • 663

Genau erweiterter KNX Sensor und dann die Notation (z.B. mit der Adresse 2/3/5

3/3/5:0

Nach dem Doppelpunkt den Befehl, den du empfangen möchtest. Das löst dann in der Loxone einen Impuls aus, den du dann weiter verarbeitet kannst.
      En Gruäss us de Schwiiz
      KNX seit 2005
      Miniserver seit Jan. 2011

Kommentar

Lädt...