Ich nutze den Loxone Miniserver in Verbindung mit einer vorhandenen KNX-Installation. Meine Jalousien und Rolläden wurden bislang direkt über die Taster bzw. Szenen der ETS angesteuert. Da ich das etwas zentralisieren wollte und nicht immer mehrfach Szenen anlegen wollte (Loxone + ETS) habe ich mich dazu entschieden nun auch mal meine Jalousien "umzubauen". Soweit so gut nur habe ich 2 Probleme: Wenn ich meine Jalousien als "Jalousie" im eibSOLO-Aktor verwende, funktioniert die Lamellenverstellung überhaupt nicht. Verwende ich diese als Rollo funktioniert es. Ich bin noch nicht dahinter gekommen, woran das liegen könnte. Sowohl für die Lamellenverstellung (Jalousie) als auch für den Stopp-Eingang (Rollo) wird ein EIS1-Telegramm verwendet und wie gem. loxwiki-Anleitung (http://www.loxwiki.eu/pages/viewpage...pageId=6980172) oder hier im Forum umgesetzt. Wie gesagt, als Rollo geht es, als Jalousie nicht.
Mein zweites Problem ist der Beschattungseingang: Abends lasse ich alle Jalousien per Zentralbefehl abfahren, morgens per Zentralbefehl nach oben, bis auf 2 Jalousien im EG, die sich nur auf Beschattung stellen sollen. Hier tut sich leider nichts, erst, wenn ich mittels Taster oder Visu nochmals die Beschattung aktiviere, wird die Position angefahren.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und kann mir eine kleine Hilfestellung geben :-)
Danke schon mal und einen schönen Tag!
VG Alex