Temperatur Gira Tastsensor 2 und 3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • comtel
    Smart Home'r
    • 11.07.2016
    • 30

Temperatur Gira Tastsensor 2 und 3

Hallo,
    ich möchte gerne meine Gira KNX Tastsensor 2 sowie 3 Temperatur sowie Sollwerte in Loxone übernehmen.
    Kurze vorgeschichte: Vor Loxone wurde alles mit einem HS3 von Gira gesteuert.
    Ich würde gerne die Intelligente Raumregelung von Loxone benutzen.

Folgendes funktioniert problemlos:
    Temperatur auslesen von TS2+3
    Soll-Wert Auslesen und an Loxone übergeben.

Möchte ich jetzt allerdings den Sollwert in der Loxone App. ändern und an den TS2 oder 3 übergeben, funktioniert das nicht.
    Ich kann nur von TS2+3 den Wert auf Loxone übergeben, nur den Wert von Loxone im Gira Taster speichern kann ich nicht.

Hat hier jemand eine Idee für mich?

P.S. Loxone Steuert den Heizungsaktor problemlos an. Es funktioniert alles, außer die Sollwerte / Basis-Sollwerte in die Gira-Taster bekomme ich nicht übertragen.
  • Labmaster
    Lox Guru
    • 20.01.2017
    • 2545

Habe mir mal die Anleitung zu den Gira Tastern angeschaut, Phu der kann einiges :-)
    Beim schnellen drüberschauen würde ich mal behaupten , daß man für KO "Reglernebenstelle Funktion Soll-Temperatur" (Seite 50 oben, http://download.gira.de/data3/20423110.pdf ) eine Gruppeanadresse anlegen müsste über welche man dann vom MS aus diese Anzeige schreiben könnten.
    Falls da aber im Taster selbst noch andere Funktionen darauf wirken, könnte das u.U. problematisch werden.
    Eigentlich sollte man sich jedoch erst mal in die Funktionen welche aktuell auf dem Schalter konfiguriert sind einarbeite um zu verstehen wie/was bisher funktioniert hat. Darüber lassen sich dann normalerweise einieg Rückschlüsse ableiten wie man was ändern muss.
    Zuletzt geändert von Labmaster; 07.08.2017, 20:15.

Kommentar

Lädt...