ich bin auch seid einigen Tagen den MDT Glastaster am qälen, da ich testen möchte, ob der für unseren Neubau geeignet ist.
Jetzt habe ich aus Spaß mal die IST/SOLL Temperatur auf die Standby Anzeige geschickt. Dabei zeigte der Glastaster aber vor dem grad Zeichen "°" immer ein Sonderzeichen an, welches ich selber nicht eingefügt habe. Darauf hin habe ich mir mal die Daten auf dem Bus angeguckt.
Der LOX Monitor zeigte auch brav das an was ich eingegeben habe. Aber auf dem ETS Monitor was das falsche Symbol zu sehen.
Darauf hin habe ich den Support angeschrieben. Dieser hat mich gebeten jeweils ein Bild von der CONFIG / LOX und ETS Monitor zu machen. Gesagt getan. Die Antwort kam dann auch promt.
Der Lox Monitor zeigt das alles ok ist. Muss also an der ETS Software liegen.
Daraufhin habe ich mir mit einem Oszilloskop mal das betreffende Telegramm auf dem Bus angeguckt. Siehe da, dort liegt ebenfalls das zusätzliche Sonderzeichen drin.
Das hatte ich auch Loxone geschickt. Mal gucken was die Entwicklungsabteilung jetzt sagt.
Habt Ihr dieses Symbol auch oder spinnt nur mein MS?
Ich habe das Gefühl, dass zum Beispiel auch die Szenen Nummer die ich vom MS an den Taster schicken möchte immer im falschen Datentyp gesendet wird, egal was ich einstelle!?!?
Kommentar