KNX Werte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter B
    MS Profi
    • 29.08.2015
    • 538

KNX Werte

Hallo an alle

Hab ein Problem mit KNX Werten

Ich sende von Loxone den wert 1 am Display kommt der Wert 2 an
    sende Wert 2 empfange Wert 5
    sende 3 empfange 7
    sende 4 empfange 10
    sende 5 empfange 12

Das Display benötigt einen 1 Byte Wert und von der Lox sende Ich daher mit der Einstellung Eis6

Was mache Ich falsch???

LG Peter
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6302

Deine Werte sind wahrscheinlich von 0-100 auf die 0-255 für ein Byte umgerechnet. Du kannst in den Einstellungen den Bereich angeben.
    Wert1 0=0 Wert2 255=100 oder so ähnlich.
    Ich muss da nochmal genau nachsehen. Vielleicht hilft der Denkanstoß ja schon

Gruß Sven
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Peter B
      MS Profi
      • 29.08.2015
      • 538

Danke hat funktioniert, oft sieht man den Wald vor den vielen Bäumen nicht ;-)

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6302

Nee, manchmal ist die Umsetzung von Lox undurchsichtig. Dieses Problem hatten schon viele. Das 1-Byte Werte von 0-255 annehmen kann, weiß fast jeder. Das erklärt aber noch nicht, wieso der Wert der übergeben wird, von Loxone umgerechnet wird und dann durch die Anpassung erst wieder zurück gerechnet werden muss. Normal wäre für mich gewesen, dass die Werte 1-1 sind und wenn dann tatsächlich eine Skalierung stattfinden muss, könnte man die hier eingeben.
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Peter B
          MS Profi
          • 29.08.2015
          • 538

Loxone, Das Ding das so etwas ähnliches wie KNX spricht ;-)

Kommentar

Lädt...