ich versuche einen Glastaster II von MDT so zu konfigurieren, dass er über einen der Ausgänge des Miniserver das Licht schaltet. Der Glastaster ist mit Zweitasten Funktion (EIN/AUS) konfiguriert und die Patschfunktion als "Umschalten". Das ganze soll auch über die Visu funktionieren.
Ich habe also einen EIB Taster eingefügt, hole mir über einen Sensor die "Schalten GA" und habe die mit dem Trigger verbunden. Den Ausgang mit dem Q5 des Miniservers. Um hier eine Rückmeldung auf den EIB zu senden, habe ich den Ausgang des EIB Tasters auch noch mit einen EIB Aktor verbunden, der auf die Rückmelde GA des Glastasters sendet.
Leider funktioniert das ganze nicht mit folgenden "Symptomen":
- Die EIN Taste des Glastaster schaltet tatsächlich EIN, Q5 wird geschaltet,
- Die AUS Taste ist allerdings ohne Funktion,
- Die EIN Taste schaltet Q5 wieder AUS, allerdings nur wenn ich vorher AUS gedrückt habe,
- Der EIB Sensor "Schalten" zeit im LiveView auch "EIN" an, wenn der EIB Taster AUS ist...
Ich habe im Forum schon viele über die notwendigen "Basteleien" für die Rückmeldungen gelesen, aber immer in Verbindung mit dem "Lichtsteuerungs" Baustein. So kompliziert will ich es gar nicht. Gefühlt ist es was ganz simples was ich hier übersehe...
Danke,
Thomas
Kommentar