Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
eibmarkt.com Präsenzmelder - Schaltbefehl Präsenz und Helligkeitswert verarbeiten
eibmarkt.com Präsenzmelder - Schaltbefehl Präsenz und Helligkeitswert verarbeiten
Hallo !
Gibt es eine Möglichkeit vom Präsenzmelder http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibm...t/View/N000530 sowohl die Präsenzmeldung (EIS1) als auch den Helligkeitswert (EIS9) zu verarbeiten, ich kann ja einem EIB-Sensor/einer Adresse normalerweise nur eine Funktion EIS1 Schalten/Tasten oder EIS9 Analogwert zuweisen, jemand eine Idee - vermutlich ist es einfacher einen LDR oder einen TSL13S-LF o.ä. am Analogeingang zu betreiben
Vielleicht verstehe ich die Frage nicht richtig, aber ich setze diese Teile genau so ein.
Ein/Aus für reine Bewegungsmeldung, zusätzlich Licht ein aus ab einer bestimmten Dunkelheit.
Ja dazu programmiert Du aber den Helligkeitswert bei dem geschalten wird über die ets etc direkt in den Melder, ich würde aber gerne den Helligkeitswert in der Loxone verarbeiten, sprich die Schaltschwelle über die Visualisierung der loxone ändern können
Ja genau. Schaltschwelle per ETS sehr tief, damit der immer schaltet. Mit dem Schalten und dem Helligkeitswert kannst Du ja dann Kreativ werden! Flexibler geht es ja gar nicht ;-)
Analogwertüberwachung, AND-Gatter undsoweiter...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar