eibmarkt.com Präsenzmelder - Schaltbefehl Präsenz und Helligkeitswert verarbeiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

eibmarkt.com Präsenzmelder - Schaltbefehl Präsenz und Helligkeitswert verarbeiten

Hallo !

Gibt es eine Möglichkeit vom Präsenzmelder http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibm...t/View/N000530 sowohl die Präsenzmeldung (EIS1) als auch den Helligkeitswert (EIS9) zu verarbeiten, ich kann ja einem EIB-Sensor/einer Adresse normalerweise nur eine Funktion EIS1 Schalten/Tasten oder EIS9 Analogwert zuweisen, jemand eine Idee - vermutlich ist es einfacher einen LDR oder einen TSL13S-LF o.ä. am Analogeingang zu betreiben

LG
    Reinhard
  • BSiege
    LoxBus Spammer
    • 04.10.2015
    • 248

Vielleicht verstehe ich die Frage nicht richtig, aber ich setze diese Teile genau so ein.
    Ein/Aus für reine Bewegungsmeldung, zusätzlich Licht ein aus ab einer bestimmten Dunkelheit.

Kommentar

• Gast

Ja dazu programmiert Du aber den Helligkeitswert bei dem geschalten wird über die ets etc direkt in den Melder, ich würde aber gerne den Helligkeitswert in der Loxone verarbeiten, sprich die Schaltschwelle über die Visualisierung der loxone ändern können

LG Reinhard

Kommentar

• BSiege
        LoxBus Spammer
        • 04.10.2015
        • 248

Ja genau. Schaltschwelle per ETS sehr tief, damit der immer schaltet. Mit dem Schalten und dem Helligkeitswert kannst Du ja dann Kreativ werden! Flexibler geht es ja gar nicht ;-)
        Analogwertüberwachung, AND-Gatter undsoweiter...

Kommentar

Lädt...