Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
kann mir jemand erklären warum wenn ich an einen Dimm-Aktor per erweitertem Aktor den Wert 1/0/67:50% sende, auf denn Bus ein Wert von 20% ankommt?
Um den Aktorkanal auf die gewünschten 50% zu fahren muss ich 1/0/67:127% absetzen.
Irgendwie Unsinn, oder?
Danke und schönen Abend
No Support via PM, MS v2 + KNX Extension (ziemlich sicher aktuelle Version)
Das Thema wurde schon mehrfach besprochen. Das hängt damit zusammen, dass es um Bytes geht. Diese haben einen Wertebereich von 0-255. Loxone verwendet aus welchem Grund auch immer die vollen 255. Daher sind 127 die Hälfte also 50%. Möchtest Du das vermeiden, musst Du das im Aktor unter den Eigenschaften anpassen
mal eben von unterwegs ...
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar