Visualisierung KNX-Dali Anbindung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Visualisierung KNX-Dali Anbindung

Hallo Werte Loxoner,

ich entschuldige mich vorneweg für meine "Anfängerfrage". Ich befinde mich noch in der Planung der Komponenten für mein EFH.
    Da ich gerne Tageslichtsimulation usw. einbinden möchte, habe ich mich für Dali entschieden über die KNX Schnittstelle mit einem KNX/Dali Gateway, damit ich auch DT8 Geräte verwenden kann.
    Ich frage mich daher die Ganze zeit, ob man das in Loxone dann auch Visulaisieren kann. z.B. in der App eine Darstellung des Farbraums, wo man dann die Farbe am Endverbraucher bestimmen kann.
    Ich bin leider ein kompletter Newbie im ganzen Gebiet und wie ich das ganze Verstanden habe, muss ich dann im KNX Gateway die Szenen mit evtl. verschiedenen Farben usw. definieren und mit einer Gruppenadresse zum MS schicken, wo ich dann auch nur die bestimmte Szene über die jeweiilg zugeordnete Adresse abrufen kann.

Ist es aber dennoch möglich - wie gesagt - für z.B. den LED Stripe im Wohnzimmer einen Farbraum und eine "Dimmkurve" in der App darzustellen, wo ich dann auf die schnelle die Farbe spontan ändern kann?

Besten Dank im Voraus für die Antworten.

Lädt...