Habe eine Frage bezüglich meiner Loxone Steuerung
Ich habe zum KNX eine Liste zum ansteuern der Ausgänge.
Die Adressen zum Ein und Ausschalten, Dimmen funtioniert mithilfe eines EIB Bausteines am Loxone.
Jetzt möchte ich jedoch eine Szene programmieren worauf ich einen bestimmten Dimm Wert auf die Lampe ansteuern kann. Zum Beispiel, Szene 1 schaltet Lampengruppe 1 auf 10% helligkeit, Lampengruppe 2 auf 30% Helligkeit und der Korridor auf 50%.
Dazu habe ich jeweils die Adresse des Wert genommen und dabei im Loxone diesen als Dimmen/Position EIS6 deklariert.
Was leider nicht läuft wenn ich versuche einen Wert bei Eingangswert / Zielwert eingebe. Entweder habe ich 5% oder 100% oder 0%/Aus bei den Lampen auf Impuls zum Ausgang AQp.
Muss ich einen anderen Baustein nehmen um dort einen Dimmwert programmieren, oder liegt es an meinen Werteingaben? Um die DALI Lampen anzusteuern über mein KNX muss ich ja auch EIB Bausteine nehmen.
Was mir auch ein Gedanken wäre dass ich im KNX den Wert einprogramieren muss, worauf jedoch das dimmen auch nicht direkt hätte funktionieren müssen welches jedoch einwandfrei läuft.
Habe noch zwei Bilder im Anhang hinzugefügt zur hilfserklärung.
Vielen Dank
Gruss Steven
Kommentar