Danke & LG
Fragen / Hilfe zur ETS5 knxproj Datei
Einklappen
X
-
Fragen / Hilfe zur ETS5 knxproj Datei
Hallo zusammen,
ich hoffe es findet sich jemand hier der mir bei meinem Problem helfen und mich unterstützen kann.
Ich versuche verzweifelt zu verstehen wie die Datei der ETS5 aufgebaut ist.
Ich habe die KNX Projekt Datei entpackt und durchsuche die XML 0.XML.Datei
Dort scheinen mir auch alle notwendigen Informationen die ich zur weiteren Verarbeitung benötige vorhanden zu sein.
Jedoch komme ich nicht dahinter wo sich die Gruppenadressen verbergen ??.
Muss ich diese in irgendeiner Form berechnen oder bin ich einfach zu dumm diese zu finden ?
hoffentlich hat jemand einen Hinweis für mich
Danke & LGStichworte: - -
Schreibst du dafür ein Programm?
Ich weiß halt nur das man die Gruppen Adressen mir zugehörigem Text Separate Exportieren kann, aber oder irgend welche Räume.
Funktionen noch schwieriger weil Funktionen implementiert sind im jeweiligem Gerät. ( Parameter)
Glaub nicht das du damit Glück haben wirst, aber vielleicht weiß dass jemand.Kommentar
-
AlexAn
genauso ist es ich.
Das Schreiben oder synchronisieren von Adressen(XML Export ) ist soweit kein Problem aber ich möchte ganz gerne die vollständig Gebäudestruktur mit übergeben können.
dann werden aus der ETS automatisch die Räume sowie die Kategorie angelegt
zudem wird ist eine Funktion geben die es erlaubt, auch KNX Akoren mit dem Auto Konfigurator zu benutzen
weiterhin wir dieses Tool eine direkte Anbindung für die DoorBird Konfigurator erhalten
abschließend wird es eine Funktion geben, die in eurem Netzwerk nach verfügbaren Sonos Geräten sucht und automatisch die entsprechenden virtuellen befehle passend zum LoxBerry Plug in die Cobfig schreibt.
aber es wird leider nicht wie versprochen bis Ostern fertig werden.
Danke für eure Unterstützung
Kommentar
-
IFLUR eventuell hilft dir dieses Script um die Struktur aus dem Miniserver zu lesen: https://github.com/escalate/loxone-ha-bridge-importer
Die KNX und die Loxone Struktur fusionieren ??Grüße AlexKommentar
Kommentar