Fragen / Hilfe zur ETS5 knxproj Datei

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IFLUR
    LoxBus Spammer
    • 07.01.2016
    • 392

Fragen / Hilfe zur ETS5 knxproj Datei

Hallo zusammen,

ich hoffe es findet sich jemand hier der mir bei meinem Problem helfen und mich unterstützen kann.

Ich versuche verzweifelt zu verstehen wie die Datei der ETS5 aufgebaut ist.

Ich habe die KNX Projekt Datei entpackt und durchsuche die XML 0.XML.
    Datei

Dort scheinen mir auch alle notwendigen Informationen die ich zur weiteren Verarbeitung benötige vorhanden zu sein.

Jedoch komme ich nicht dahinter wo sich die Gruppenadressen verbergen ??.

Muss ich diese in irgendeiner Form berechnen oder bin ich einfach zu dumm diese zu finden ?

hoffentlich hat jemand einen Hinweis für mich

Danke & LG
  • Eraser-FX-
    Extension Master
    • 13.03.2016
    • 118

Warum möchtest du die Projekt Datei verstehen ?
    Möchtest du die Gruppen Adressen haben ?

Kommentar

• AlexAn
      AlexAn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Schätze mal er möchte was neues basteln für den Import in die Loxone und wer kann sollte IFLUR da unterstützen weil da sicher wieder was brauchbares rauskommt!
  • IFLUR
    LoxBus Spammer
    • 07.01.2016
    • 392

Ich möchte gerne die gesamte Struktur mit Raum und Funktionen sowie den zugehörigen Gruppen Adressen zur Verfügung haben und diese dann automatisiert in Loxone config schreiben

Kommentar

• Eraser-FX-
      Extension Master
      • 13.03.2016
      • 118

Schreibst du dafür ein Programm?
      Ich weiß halt nur das man die Gruppen Adressen mir zugehörigem Text Separate Exportieren kann, aber oder irgend welche Räume.
      Funktionen noch schwieriger weil Funktionen implementiert sind im jeweiligem Gerät. ( Parameter)
      Glaub nicht das du damit Glück haben wirst, aber vielleicht weiß dass jemand.

Kommentar

• IFLUR
        LoxBus Spammer
        • 07.01.2016
        • 392

AlexAn

genauso ist es ich.

Das Schreiben oder synchronisieren von Adressen(XML Export ) ist soweit kein Problem aber ich möchte ganz gerne die vollständig Gebäudestruktur mit übergeben können.

dann werden aus der ETS automatisch die Räume sowie die Kategorie angelegt

zudem wird ist eine Funktion geben die es erlaubt, auch KNX Akoren mit dem Auto Konfigurator zu benutzen

weiterhin wir dieses Tool eine direkte Anbindung für die DoorBird Konfigurator erhalten

abschließend wird es eine Funktion geben, die in eurem Netzwerk nach verfügbaren Sonos Geräten sucht und automatisch die entsprechenden virtuellen befehle passend zum LoxBerry Plug in die Cobfig schreibt.

aber es wird leider nicht wie versprochen bis Ostern fertig werden.

Danke für eure Unterstützung

Kommentar

• AlexAn
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 4323

IFLUR eventuell hilft dir dieses Script um die Struktur aus dem Miniserver zu lesen: https://github.com/escalate/loxone-ha-bridge-importer
          Die KNX und die Loxone Struktur fusionieren ??
          Grüße Alex

Kommentar

• IFLUR
            IFLUR kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Vielen Dank für die Info aber das hilft leider nicht weiter denn schreiben in der Mini Server / Config ist kein Problem dafür habe ich eine Klasse in Visual C# geschrieben. ich muss die Info aus der knxproj Datei. / 0.xml Datei lesen können. das ist derzeit der Show stopper
        • IFLUR
          LoxBus Spammer
          • 07.01.2016
          • 392

So hat sich erledigt.
          Die Gruppenadresse wird als INT gespeichert und muss über BIT Shift >> angesprochen werden..
          Die Jungs im KNX Forum sind halt auch nicht von gestern 👍👍🧐

Kommentar

Lädt...