ABB KNX Alarmanlage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nobbi75
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1263

ABB KNX Alarmanlage

Moin zusammen,

Kennt einer von Euch die ABB KNX Alarmanlage?...und was meint Ihr dazu?
    In den üblichen Foren ist hierzu fast nichts zu finden oder es ist nicht aktuell....das macht mich wiederum stutzig.
    ABB kombiniert zuverlässige Alarmtechnik mit benutzerfreundlicher Heim- und Gebäudeautomation. So kann das gesamte System im Notfall direkt reagieren.

Die Anlage bietet genau das was ich eigentlich suche:
    -vollständige KNX Integration (...und sogar VDS konform...je nach Ausbauform und Programmierung) zur gegenseitigen Nutzung der Sensoren bzw. Steuerung über die Loxone
    -Netzausfallsicherheit durch Akkubetrieb - es muss nicht der ganze Smarthometeil netzausfallsicher gestaltet werden
    -vernünftige Scharfschaltmöglichkeit durch Bedienteil
    -funktioniert autark vom Loxone System, ist aber trotzdem voll verbunden über den KNX Bus
    -zukunftssicherer wenn es doch mal zu einem Systemwechsel weg von Loxone kommen sollte

Kostentechnisch auch attraktiv:
    Zentrale ca. 800€
    Bedienteil ca. 300€
    Erweiterung der Linien ca. 120€/4 Linien (oder über KNX)

Die Anlage soll meine ABUS Terxon ersetzen, mit der ich nie wirklich warm geworden bin.

Bevor die Anmerkung kommt: Ich bin nicht verpflichtet eine richtige Alarmanlage zu verbauen, es dient lediglich dem besseren Gefühl

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
  • michael287
    LoxBus Spammer
    • 13.11.2016
    • 366

Wann kam das System denn überhaupt auf den Markt?
    sieht recht neu aus, was erklären würde, dass man noch nichts findet.
    Sieht für mich aber auch sehr interessant aus.

Kommentar

• Nobbi75
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1263

Zitat von michael287
      Wann kam das System denn überhaupt auf den Markt?
      sieht recht neu aus, was erklären würde, dass man noch nichts findet.
      Sieht für mich aber auch sehr interessant aus.
      Ich konnte es nicht genau sehen, ich meine nach 2014. Es gibt scheinbar laufend Updates.
      Das Handbuch beschreibt eigentlich alles was ich suche und die Anlage scheint mega flexibel und gut programmierbar zu sein.
      Ich habe heute zu einem guten Preis bestellt und meine Terxon wird verkauft.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...