Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Die richtigen Leuchtmittel mit E27 Fassung für MDT KNX Dimmer .
Die richtigen Leuchtmittel mit E27 Fassung für MDT KNX Dimmer .
Hallo
Ich habe die
MDT AKD-0401.01 Dimmaktor 8TE REG 230VAC 250W 4-fach
Geräte im Einsatz . Jetzt suche ich nach geeigneten LED Lampen mit E27 Fassung. Leider habe ich bei allen getesteten entweder ein flackern, Surren oder beides. Laut Hersteller alle Dimmbar . Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und die geeigneten gefunden .
Hast du im Dimmer Phasenanschnitt oder Phasenabschnitt ausgewählt ?
Für die üblichen LED Lampen wäre wohl Phasenabschnitt die passende Einstellung.
Auch die Mindeslast kann schon mal ein Problem sein, gegebenfalls mal testweise mehrere Lampen gleichzeitig dran hängen.
Zuletzt geändert von Labmaster; 28.04.2018, 09:12.
Hast du im Dimmer Phasenanschnitt oder Phasenabschnitt ausgewählt ?
Für die üblichen LED Lampen wäre wohl Phasenabschnitt die passende Einstellung.
Auch die Mindeslast kann schon mal ein Problem sein, gegebenfalls mal testweise mehrere Lampen gleichzeitig dran hängen.
Der Dimmer hat extra LED Einstellungen...alles andere hat bei mir den Dimmer auf Störung geschickt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar