Import von KNX Grupenadressen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IFLUR
    LoxBus Spammer
    • 07.01.2016
    • 392

KNX 2 LOX Update
    Freeware Version (privat User) kostenlos mit beschränkten KNX Import
    Kunden aus 2021 erhalten kostenloses Upgrade
    Kunden aus 2020 50% Nachlass

KNX Adressen Export in Loxone Config (aktuelle Version mit KNX Extension Unterstützung)

ETS Editor zum schnellen erstellen von Gruppenadressen
    Vorlagen Taster Aktoren etc.

Auto Config von ETS Aktoren für Loxone Auto Config Ready Funktion

Import von Excel Vorlagen

Import Daten von www.stromlaufplan.de

Cloud Software Update

Kommentar

• logol01
      MS Profi
      • 03.03.2018
      • 832

IFLUR erstmal herzlichen Dank für die neue Softwareversion. Ich denke darauf haben viele gewartet.
      Zwischenzeitlich habe ich mir zwar geholfen in dem ich die Loxone XML Datei bearbeitet habe.... aber das ist schon sehr mühsam und fehleranfällig.......

Ich habe die Software jetzt mal geladen.
      Mein KNX Hardwaresetting ist folgendes:
      1x Hautminiserver GEN 2 mit einer KNX Extention
      1x Miniserver Client GEN 1

Ich habe KNX Sensoren und Aktoren auf dem KNX Extention und auf dem Miniserver Gen1

Deine Software zeigt mir jetzt "-666 free KNX Adresses"....

Bedeutet ich habe minus 666 Adressen frei......das kann nicht ganz stimmen.....

Freue mich auf Rückmeldung.

Kommentar

• IFLUR
        LoxBus Spammer
        • 07.01.2016
        • 392

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 666.jpg
Ansichten: 396
Größe: 63,1 KB
ID: 307962

Na was haben wir denn da programmiert :-) Teufel Software 666 :-)

Da mit dem Minus kann wirklich mit GEN1 und GEN 2 mit einer KNX Extension zusammenhängen-. Habe ich so noch nicht nachgestellt .

Wenn du magst schickst mir mal deine Config dann passe ich das an ..

Ansonsten gerne weiter Anregungen oder wünschen melden, Das testen der Software war sehr langwierig. Speziell die KNX Export XML macht es teilweise sehr kompliziert und somite is es nicht ausgeschlossen das noch Anpassungen gemacht werden müssen.

Kommentar

• THX
          Lox Guru
          • 06.01.2016
          • 1499

IFLUR Kurze Frage, hab die Info auf die schnelle so nicht gefunden.

Kann mit deinem Programm auch folgendes gelöst werden:,

MS Gen1 durch MS Gen2 ersetzen - Hier wird dann automatisch eine KNX Extension eingefügt - können die GAs auf den GEN1 (der wieder als Client eingebaut wird) übertragen werden?
          Der MS Gen1 ist aktuell noch die bessere KNX Extension
          Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
          DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
          Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
          Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• romildo
            romildo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            KNX Aktoren und Senoren können direkt in der Config von der Externen KNX Extension nach Gen1 KNX verschoben werden.
            Beispiel Aktoren: Alle Aktoren in der Peripherie markieren und mittels rechter Maustaste ausschneiden, danach in der Ziel KNX unter Aktoren wieder einfügen.

• THX
            THX kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            romildo Zu geil ;-) Warum kompliziert wenn es einfach auch geht. Manchmal sollte man einfach nur logisch denken und hoffen das die Entwickler das auch getan haben.

Das wusste nicht einmal der Support von Loxone. Die können hier im Forum auch noch was lernen ;-)
        • IFLUR
          LoxBus Spammer
          • 07.01.2016
          • 392

Kurzum. Der Gen1 Mini Server ist im Vergleich zum Gen2 mit Extension wirklich mega langsam.
          Dabei meine ich nicht die Befehle sondern den reboot nach einer Config Änderung . Wenn du bei Loxone mit KNX bleiben möchtest dann kann ich dir nur raten eine KNX Extension und den neuen Mini Server zu kaufen. Preise brauchen wir nicht drüber sprechen ist absolute abzocke von Loxone.

Solltest du bei der alten Version bleiben wird der Gen 1 als KNX Gateway nur über IP angesprochen. ! Ich halte das für keine gute Lösung.

Kommentar

• THX
            Lox Guru
            • 06.01.2016
            • 1499

Zitat von IFLUR
            Kurzum. Der Gen1 Mini Server ist im Vergleich zum Gen2 mit Extension wirklich mega langsam.
            Dabei meine ich nicht die Befehle sondern den reboot nach einer Config Änderung . Wenn du bei Loxone mit KNX bleiben möchtest dann kann ich dir nur raten eine KNX Extension und den neuen Mini Server zu kaufen. Preise brauchen wir nicht drüber sprechen ist absolute abzocke von Loxone.

Solltest du bei der alten Version bleiben wird der Gen 1 als KNX Gateway nur über IP angesprochen. ! Ich halte das für keine gute Lösung.
            Servus,

ich weiß das der Gen1 im Vergleich zu einem Gen2 wirklich langsam ist, aber wie oft startet man schon neu.
            Die Kombination MS Gen2 + KNX Extension + AO Extension für ~1500€ (bzw. ~885€ nur für KNX und AO Extension) sind schon der Wahnsinn.
            Sollte dann meine normale (alte) Extension auch noch kaputt werden, geht es weiter mit zusätzlich notwendigen Umbau Arbeiten und mehr Platzbedarf 🤐
            Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
            DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
            Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
            Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

Lädt...