ETS5 KNX Dimmbefehle im 3bit Format, kann über Loxone nicht dimmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luxe78
    Dumb Home'r
    • 18.09.2016
    • 27

ETS5 KNX Dimmbefehle im 3bit Format, kann über Loxone nicht dimmen

Hallo,

aus mir nicht erklärlichen Gründen werden in der ETS5 die Dimmbefehle nicht mehr im normalen Format (0-100%) gesendet sondern in einem 3Bit verfahren (siehe Bild). Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Befehl zu wandeln?Der telefonische Support konnte mir leider auch nicht weiter helfen. Meine Frage an euch hattet ihr auch schon das Problem und wie habt ihr das gelöst? Der Status wert wird aber wider rum in (0-100%) zurück gegeben, es geht ausschließlich nur um den Dimmbefehl... der Rest funktioniert.
    Danke für hoffentlich viele und hilfreiche Antworten.

Andreas
  • darkrain
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 541

Also bei mir ist das ein Byte Wert. Was haste denn für einen Dimmaktor und welches Applikationsprogramm hast du beim Geräteeinfügen ausgewählt?

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6289

Du hast da einen falschen Wert ausgesucht. Du verwendest Dimmer Schritt und nicht Dimmerwert
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Luxe78
        Dumb Home'r
        • 18.09.2016
        • 27

darkrain der Dimmaktor ist von Merten. Dank @sveth

Kommentar

• Luxe78
          Dumb Home'r
          • 18.09.2016
          • 27

dank svethi habe ich heraus gefunden das die Dimschritte bei der Applikation von Gira Tastsensoren hinterlegt sind aber die sich da nicht ändern lassen.
          der Dimmaktor hat aber noch einen Wertkanal, habe den mal angelegt und werde dies Morgen probieren.

Ihr hört wieder von mir, in der Hoffnung auf Erfolg. Danke an alle ;-)

Kommentar

• Luxe78
            Dumb Home'r
            • 18.09.2016
            • 27

Hallo,

hier noch die Rückmeldung. Es hat funktioniert!

Kommentar

• svethi
              svethi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              War klar :-)
          Lädt...