Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Gibt es eine Möglichkeit über die Visu den Knx Dimmer einen fixen Wert zB 50% zuzuordnen?
Habe schon alles mögliche probiert jedoch ohne Erfolg.
Es müsste meines Erachtens einen analogwert geben den ich zB per Taster aktivieren kann .
Nein, schau dir einfach den Analogwahlschalter in der Config einmal an.
Da gibt es zwei Analogeingänge AI und einen Schalteingang S mit welchem du entscheidest welcher der beiden Eingänge AI1, AI2 auf den Ausgang AQ geschaltet wird.
Unter Peripherie Allgemein gibt es auch noch "Konstante".
Lege also eine Konstante mit dem Wert 50 an und häng diese Beispielsweise an AI2 des Analogschalters.
Da an AI1 nichts hängt wird dies als Wert 0 interpretiert.
An S hängst du deinen Schalter.
Wenn S = 0 dann AQ = AI1
Wenn S = 1 dann AQ = AI2
Die meisten Bauteile besitzen oben rechts ein i. Wenn man darauf klickt, kommt man in die Beschreibung. Vielfach gibt es in der Beschreibung auch noch einen direkten Link zur Doku.
Nein, denn der Wert der auf den KNX Bus gesendet wird, ist direkt in der Notation im erweiterten KNX Aktor drin.
Schau dir es in der Config mal an, ist gut beschrieben.
Gesendet von meiner Steintafel mit Tapas
En Gruäss us de Schwiiz
KNX seit 2005
Miniserver seit Jan. 2011
Beschreibung: sendet vordefinierte Befehle bei steigender Flanke an den Bus.
Nur : wo kann ich den Wert vordefinieren- das heißt zB in meinem Fall 50% an den Bus senden?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar