ich weiss nicht mehr wo, aber ich meine die (zumindest anfängliche) 15min Zykluszeit bei der IRR gelesen zu haben. Es sind nicht immer alle Infos bei Loxone so einfach zu finden. Manchmal klickst Du Dich über mehrere Seiten durch und auf einmal hast Du eine Seite oder ein Video mit mehr Details gefunden.
Mein Haus war vorher überhaupt nicht smart...meine Räume mit FBH hat ein Bimetall-Raumfühler gesteuert. Zulasten Verbrauch und zugunsten Komfort habe ich meine Regelung an die IRR übergeben und das allgemeine Heizfenster verlängert. Wir haben eine deutliche Verbesserung gemerkt. Da der Winter aber länger/kälter war und tagsüber jetzt auch keine Absenkung mehr gemacht wird, ist der genaue Mehrverbrauch nicht genau bestimmbar.
Einzig gestört hat mich die eigenwillige Aufwärmphase, die manchmal schon am Vorabend gestartet wurde, gerade in der Übergangszeit wenn meine (autarke) Heizungssteuerung die Vorlauftemp. zu niedrig angesetzt hat. Mit einem kleinen Trick hat sich das aber überlisten lassen.
Kommentar