Jedoch muss man klar anmerken das viele unsere Projekt hier genau das machen. Ich finde es jetzt etwas scheinheilig nur dagegen zu wettern weil es kommerziell ist.
Egal ob es mein Projekt MS4L oder manche Plugins des Loxberrys zB 1-Wire/Weather4Lox, genau so wie DMX/Ethernet-Bridge, dadurch wird das Loxone-Konzept untergraben.
Sicher machen wir viele Projekt hier da Loxone einfach schlecht umsetzt oder ganze Zweige auslässt, aber meist machen sie das aus dem Konzept Grund das sie Hardware verkaufen.
Nun zum Gerät selber. Ich bin da eher bei Labmaster, eine einfache Demo-Lizenz des ETS und man kann alle nötigen Geräte parametrieren.
Für mich sind solche Geräte nicht wirklich nötig, zu den fehlenden Funktionen kann man auch den Wechselkontakt zählen. Im speziellen geht es mir wieder um die Verriegelung von Jalo-Motoren.
voltus
Bitte sei etwas sparsam mit solchen Beiträgen, die für zumindest für mich einfach kpl. nur Eigenwerbung sind. Ich hätte als Mod sogar überlegt den ganzen Thread zu löschen aufgrund der Werbung.
Kommentar