Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet KNX.
Ich versuche gerade den oben genannten Aktor von MDT in Loxone zu integrieren. Die Gruppenadresse habe ich über die ETS5 auf den Aktor geschrieben. Jetzt weiß ich nicht wie ich die 8 Schaltkanäle über Loxone ansteuern kann. Wenn ich einen EIB-Aktor in der Lox-Config anlege kann ich ja nur eine Gruppenadresse ansprechen.
Die physikalische Adresse nur einmalig, dann nur noch die Applikation.
Jedem Kanal musst du eine Gruppenadresse zuordnen.
Folglich müsstest du in der ETS zb 1.1.2, 1.1.3, usw. konfigurieren.
Ich glaube, du verwechselst Gruppenadresse und physikalische Adresse. Mach mal einen Screenshot wo du die 1.1.2 herhast.
Erweiterter Aktor brauchst du nur in Sonderfällen, nimm einfach einen normalen Aktor.
Ah ok danke für die Info. Dann weiß ich jetzt mein Problem. Ich bekomme die Applikation nicht hoch geladen.
Kommt immer die Fehlermeldung
Die physikalische Adresse des Geräts wurde erfolgreich programmiert, aber die abschliessende Prüfung ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie die Topologie. Sie müssen den Programmiermodus (LED) des Geräts manuell ausschalten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar