EIB Jalousie Baustein sendet bei langer Taste zuerst den Kurz-, dann Langfahrbefehl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

EIB Jalousie Baustein sendet bei langer Taste zuerst den Kurz-, dann Langfahrbefehl

Hi,

ja ja, schon viel gesagt zu dem Thema, aber ich habe die Antwort auf meine Frage noch nicht gefunden.

Eigentlich würde für mich der Standard Baustein funktionieren, da ich keine Visualisierung des aktuellen Standorts der Jalousien benötige, und meine bestehende KNX Konfig nicht ändern möchte (aka = Aktoren auf dumm konfigurieren).

Getestet mit virtuellen Eingang funktioniert die Funktion Jal lang / kurz jeweils für sich ohne Probleme, nicht jedoch, wenn die Funktion mit einem virtuellen Eingang funktionieren soll.

Offensichtlich sendet der EIB Jalousie Baustein bei langer Taste immer ! erst den Kurz-, und dann den Lang Befehl, siehe Monitor. Das mag mein Aktor (BJ) nicht.

Hat jemand einen Vorschlag, ob man das nach dem EIB Jalousie Baustein irgendwie unterdrücken kann (besser im Baustein, aber da sehe ich keine großen Chancen).

Danke
    Stefan

• svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6318

Ist ja vielleicht ein Fehler im Baustein. Loxone hat schon ewig nichts mehr an den EIB Bausteinen gemacht.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...