Signal KNX Dose
Einklappen
X
-
Ja habe ich...und ja kannst Du.
Jedoch kannst du nicht die Farben frei ansteuern. Du kannst an und aus steuern, wobei du definieren kannst was an und aus bedeutet (z.b. Aus= rot leuchten, an= grün blinken).
Darüber hinaus kannst du noch über ein extra Objekt die Farbe übersteuern.
In der ETS bzw. der Anleitung (Download über Hersteller) kann man das gut sehen.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Dann sieh dir am Besten die Applikationsbeschreibung bei MDT an - da ist alles beschrieben, was du wissen musst (zu dem Teil natürlich) ;-)
Außerdem: "12 unabhängig schaltbare RGB LEDs"
"Zustände je LED parametrierbar (Wert=0, Wert=1, 2 Prioritätsobjekte, Ausfall des Objekts) z.B.: Garagentor zu: grün, Garagentor auf: rot, Garagentor fährt auf: rot blinkend, Garagentor fährt zu: grün blinkend"MfG BennyKommentar
-
Kann nun alle LED ansteuern.
Leider geht hier ja nur rot oder grün.
Problem ist aber wenn ich die LED einmal auf grün setze leuchtet diese immer rot?
Könnt ihr mir nochmal erklären wie ich AN / Aus definieren kann? Und wie übersteuern als objekt, habe das noch nie gemacht.Kommentar
-
Klar kannst du die Logiken nutzen...macht aber wenig Sinn wenn Du für alles einen MS nutzt.
Ich nutze sie trotzdem zur Darstellung einiger Dinge komplett außerhalb des MS für reine KNX Themen...muss man abwägen ob das halt Sinn macht
Kommentar
-
Noch eine andere Frage.
Wenn ich Loxone programmiere oder die Signaldose, dann zeigt er danach nicht die gewünschte Farbe an, sondern erst wenn sich der Zustand ändert. Sprich ich weis bei Miniserver Neustart nie wie der Status ist.
Kann man des irgendwie umgehen oder Triggern, dass er prüft ob ein Status da ist?Kommentar
-
Du kannst in der Loxone zyklisches senden bei jedem einzelnen Aktor aktivierten. Ich würde es jedoch nicht zu oft senden lassen um dem Bus nicht zu belasten. Spätestens x Sekunden nach Neustart ist es dann wieder aktuell.
Kommentar
Kommentar