Fernzugriff KNX Loxone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mj112
    Smart Home'r
    • 23.09.2015
    • 30

Poste mal bitte jeweils einen Screenshot von deinem ETS und von der Portweiterleitung in der Fritzbox. Die DynDNS-Adresse bitte schwärzen.

Kommentar

• Davidmei
      MS Profi
      • 06.02.2017
      • 569

Kommentar

• mj112
        Smart Home'r
        • 23.09.2015
        • 30

Mach mal im ETS den Haken bei "Verbinden im NAT Modus" rein

Kommentar

• Davidmei
          MS Profi
          • 06.02.2017
          • 569

Das Problem ist er zeigt mir dann unten gar nicht testen an, weil er praktisch dns.loxonecloud.com/MINISERVERNUMMER nicht als IP an nimmt.
          Nachdem jetzt aber mein Bruder die selbe dyn DNS für die Fritz box hat wie ich kann ich die ja auch net benutzen.

Kommentar

• mj112
            Smart Home'r
            • 23.09.2015
            • 30

Wieso hat dein Bruder die gleiche DynDNS-Adresse wie du???? Wohnst du im gleichen Haus? Nutzt ihr den gleichen Internetanschluss?

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
            Zuletzt geändert von mj112; 18.12.2019, 09:44.

Kommentar

• Labmaster
              Lox Guru
              • 20.01.2017
              • 2585

Zitat von Davidmei
              Das Problem ist er zeigt mir dann unten gar nicht testen an, weil er praktisch dns.loxonecloud.com/MINISERVERNUMMER nicht als IP an nimmt.
              Nachdem jetzt aber mein Bruder die selbe dyn DNS für die Fritz box hat wie ich kann ich die ja auch net benutzen.
              In einer Fritzbox kann auch nur jeweils EINE IP/Port entsprechend geroutet werden, somit ist das immer eindeutig wo etwas hin geht.
              Hat man ZWEI Inet Anschlüsse und ZWEI Fritzboxen dann ist dort jeweils die DynDNS auch einmalig und somit eindeutig also kann auch hier kein Problem bestehen.

Ich vermute deshalb, daß hier die ganze NAT, DNS und DynDNS Systematik gar nicht verstanden ist.

Wenn man da schon etwas konfiguriert, dann empfehle ich dringend sich vorher mit der ganzen Systematik zu beschäftigen.

Auf der FRITZ!Box Portfreigaben erstellen, um über das Internet auf Geräte im privaten Netzwerk zugreifen zu können. Was sind Portweiterleitungen, wie richte...

In this video tutorial we look at Dynamic DNS and how it is used on small business and home networks to allow remote access to resources on a home network fr...
              Zuletzt geändert von Labmaster; 18.12.2019, 11:02.

Kommentar

• Davidmei
                Davidmei kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das ist mir schon klar.

Mein bruder hat ne andere Dyn DNS als ich nur den gleichen "User"
                Jedoch benötige ich dann diese von ihm weil über dns.loxone es ja nicht geht richtig?
            • mj112
              Smart Home'r
              • 23.09.2015
              • 30

Habe gerade festgestellt, dass ETS bei der Serveradresse keine Schrägstriche (/) akzeptiert. Du wirst also nicht um einen anderen DynDNS-Anbieter herumkommen. Melde dich doch einfach selbst bei einem DynDNS-Dienst kann, kostet ja nichts.

Kommentar

• Davidmei
                Davidmei kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Habe ich auf Probiert bei Dyndns.org.

Jedoch das selbe Problem KNX wird nicht gefunden
            • mj112
              Smart Home'r
              • 23.09.2015
              • 30

Sorry, mit einem "geht nicht" kann dir keiner helfen. Stelle noch mal Screenshots mit den aktuellen Einträgen rein. Hast du mal kontrolliert, ob deine aktuelle externe IP-Adresse mit der bei dyndns.org identisch ist? Funktionieren deine anderen Portweiterleitungen?

Kommentar

Lädt...