Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Nabend zusammen.
Ich habe irgendwie einen Knoten im Kopf. Ich möchte in einem Raum das Licht so schalten das am Tage das Licht über einen KNX Taster auf 100% einschaltet und bei Dämmerung auf 1%.
Ich habe jetzt schon eine ganze Zeit rumprobiert aber irgendwie funktioniert dasd nicht. Kann mir vielleicht einer einen Tip geben?
Du vergleichst den Tsterimpuls noch zusätzlich mit aktuellen Uhrzeit. Mit einem Vergleich oder Statusbaustein setzt du dann den Dimmwert.
Warum willst du 100% Licht am Tag haben oder meinst du 100% gedimmt? 100% ist auf den meisten Aktoren ausschalten. Oder versteh ich was falsch?
Also am tag soll das Licht wenn man schaltet auf den höchsten Dimmwert ein geschaltet werden. aber mir ist nicht ganz bewust wie ich den Dimmwert senden kann. Ich denke du hast das schon richtig verstanden wie ich das meine.
Weiss jetzt auch nicht ob es darum geht, wie man den Dimmwert von KNX zur Loxone sendet oder wie man Beispielsweise in der Config den Dimmwert auf das Licht bekommt.
Ebensowenig ist klar, ob das Licht an KNX-Aktoren oder an Loxone-Komponenten hängt.
Daher mal ein Beipiel mit Lichtsteuerungsbaustein.
Wenn Du einen direkten Dimmwert senden möchtest, musst Du Dir in der ETS den entsprechenden Eingang auf eine GA legen und dann in Loxone an diese GA den entsprechenden Wert senden.
Wie andere auch schon gesagt haben, wirst Du das wohl anders meinen. Du willst sicher am Tag 100% Lichtleistung und in der Nacht nur 1%. 100% Dimmung ist eher aus.
Gruß Sven
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar