Rollos fahren nicht mehr über den KNX Aktor, Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dipsy6000
    Smart Home'r
    • 10.04.2020
    • 37

Rollos fahren nicht mehr über den KNX Aktor, Hilfe

hallo liebe Gemeinde,

ich weis das Thema mit den Rollos über einen KNX-Jalousieaktor ist hier schon tausend mal bearbeitet worden,
    trotzdem läuft es bei mir nicht zufriedenstellend.
    Ich hatte über die letzte Zeit beide Varianten wie im Bild bei mir verbaut.
    Meine Probleme damit sind das es bei keiner Lösung vollumfänglich funktioniert.
    Ich möchte das Rollo logischer Weise aus der Visu bedienen können. Auf, Ab, Stoppen zu jeder Position, Ganz Auf und Ganz Ab.
    Bekomme ich auch soweit hin, nur dann funktioniert es aus dem Automatik Designer heraus nicht.
    Funktioniert es aus dem Automatik Designer kann ich die Rollos nicht händisch über die Visu fahren.

Wie ist es bei euch gelöst?
    Würde mich sehr über einen Tip freuen.
    Vielen Vielen Dank
    Angehängte Dateien
  • Dipsy6000
    Smart Home'r
    • 10.04.2020
    • 37

Hat schon mal jemand von euch sich bewusst einen alten Stand von einem Baustein in ein Projekt kopiert?
    Habe gerade das Gefühl das es mit einem "altem" Baustein Automatikjalousie wesentlich besser klappt.
    Habe Ihn aus einem Projekt von 2016 kopiert.

Kommentar

• Christian Eder
      Azubi
      • 26.03.2020
      • 5

Hallo liebe Leute!

Kann es sein, dass Loxone den Automatikjalousiebaustein für alle Fremdsysteme gesperrt hat? Ich bin auf Version 11.1.9.14 und kann den Baustein nicht in Funktion nehmen, da er mir sagt, dass ich über keine zuordenbare Geräte (Loxone Beschattungsaktoren air oder tree) verfüge. Korrekt, weil bei mir läuft sehr vieles über KNX, so auch die Jalousien. So wie es aussieht, muss ich mir das jetzt komplett selbst basteln. Ich wollte ohnehin nur vom Baustein abgreifen, wann er beschatten würde und den Rest direkt dem KNX-Aktor überlassen. Die Lamellennachführung brauche ich nicht. Beschatten, wenn nötig, sonst sind die Jalousien oben.

Kommentar

• Christian Eder
        Azubi
        • 26.03.2020
        • 5

Problem gelöst. Ich hatte zum Glück noch einen Automatikjalousiebaustein aus einem alten Projekt, den ich reinkopieren konnte. Einfügen über die Config funktioniert nicht mMn nicht mehr.

Kommentar

Lädt...