Temperatursteuerung über Taster in Visualisierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • apbw
    Smart Home'r
    • 11.09.2015
    • 70

Temperatursteuerung über Taster in Visualisierung

Hallo,

ich möchte bei meiner Wärmepumpe über KNX die Warmwasser-Solltemperatur in der Loxone Visualisierung ändern können (+/-)

Dazu habe ich in der Loxone Config den Baustein "2 Auswahltasten" eingefügt und wie folgt verbunden:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2020-10-29 10_00_37-Window.png Ansichten: 0 Größe: 9,6 KB ID: 272357

Am Eingang P ist der KNX-Sensor der die aktuell eingestellte Solltemperatur ausgibt
    Am Ausgang AQ ist der KNX Aktor der die Temperatur schreiben soll.

Leider funktioniert das wohl so nicht. Wie muss ich das konfigurieren damit ich am Ende über die +/- Tasten in der Visualisierung die Solltemperatur einstellen kann?

• marcb
    LoxBus Spammer
    • 19.08.2017
    • 300

Hallo,

Bei Deiner Lösung ist vermutlich das Problem dass Du nichts einstellen kannst solange ein Wert an P anliegt. Zur Synchronisierung (falls woanders die Solltemperatur geändert wird) wäre es evtl. eine Möglichkeit den Wert an P nur in gewissen Abständen anzulegen / zu synchronisieren z.B. alle 5 Minuten (über einen Analogwahlschalter und einen Impulsgeber)

Ich nutze zum Ändern einen Virtuellen Eingang, und zur Anzeige der eingestellten Solltemperatur gebe ich einfach den Wert des KNX-Sensors aus:

Loxone (für Visualisierung und Komfortfunktionen): MS2, 2x KNX + DMX + Air Ext, 2x Audio Server + 4x Stereo Ext, Baudisch ECO an MS + Fritzbox, NFC Code Touch)
    KNX (autark für alle Grundfunktionen): >100 KNX-Geräte (Aktoren, Sensoren, Glastaster...)

Kommentar

Lädt...