sieht jemand ein Problem wenn man 2 Miniserver Gen1 an einen KNX Bus hängt (also nur 1 ETS Projekt). Wenn man die eigene EIB Adresse anpasst sollte es doch kein Problem darstellen, oder?
2 Miniserver Gen1 am gleichen KNX Bus
Einklappen
X
-
2 Miniserver Gen1 am gleichen KNX Bus
Hallo zusammen,
sieht jemand ein Problem wenn man 2 Miniserver Gen1 an einen KNX Bus hängt (also nur 1 ETS Projekt). Wenn man die eigene EIB Adresse anpasst sollte es doch kein Problem darstellen, oder?Stichworte: - -
Hab ich auch. Die physikalische Adresse eines MS musst du an einem MS ändern, damit das IP-Interface ansprechbar bleibt. Ich weiß nicht mehr, wo das genau war - entweder direkt am MS-Objekt im Baum, oder bei KNX des jeweiligen MS.
Ich hab aber alles KNX an meinem sekundären MS programmiert - der Config Baum für KNX ist eh schon unübersichtlich genug implementiert, ich wollt es dann nicht noch auf zwei MS verstreuen.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Du musst in der COnfig auf Miniserver klicken, dann auf KNX und dort die "Eigene KNX Adresse" ändern. Dann kannst du Problemlos 2 Miniserver haben, die auf den KNX Bus zugreifen können. OB eine Verteilung sinnvoll ist, das musst du selber wissen.Kommentar
Kommentar