ich bin einer der Neuen und wie das am Anfang so ist, stellt man meist Fragen welche andere Augen verdrehen lassen

Worum geht es:
Ich habe BuschJäger Mini Premuim (6131/21) welche ich gerne "standalone" verwenden möchte (keine weiteren KNX Aktoren, Taster, etc.) um dann über meinen MS (MiniServer) entsprechend Quellen damit zu triggern.
Was habe ich bisher getan:
Nun habe ich mich die letzten 2 Wochen viel mit KNX beschäftig, da ich hier komplett blank bin und meine grundsätzlich verstanden zu haben, wie man in der ETS mehrere KNX Komponenten entsprechend programmiert.
Also habe ich einen der PMs entsprechend mit einer physikalischen Adresse ausgestattet, zudem habe ich eine Gruppenadresse angelegt in welcher letzten Endes das Objekt "Bewegung - Ausgang" alleine vorhanden ist.
In meinem MS konnte ich (zumindest denke ich das) den PM mit der "KNX/lernen" Funktion sehen, habe ihm eine Bezeichnung (BadOG) verpasst und als Sensor angelegt. (Btw. beim "lernen" zeigt er mir Wert=Ein und bei Anzahl steigt der Wert wenn ich mich bewege). Ich habe den Type "Schalten/Tasten EIS1 (DPT1)" gewählt da mir das für mich der einzig logische war...
So weit so gut, wenn ich nun also BadOG verwenden will, so ist das Objekt im MS rot umrandet (nicht wie alle anderen Bausteine schwarz) und es passiert einfach nichts.
Seither (gut 'ne Woche) durchwühle ich alles, das WWW, das loxforum, die loxwiki, aber ich finde nichts, oder sagen wir, es wäre mir wenn nicht ersichtlich.
Ich weiß nicht einmal wirklich welche Frage ich stellen soll, da ich nicht weiß in welche Richtung ich den Fehler suchen muss...
Was ich nicht gänzlich verstanden habe ist ob ich, wenn ich die KNX Komponenten im MS verwenden möchte um ausschließlich nicht KNX Objekte anzusprechen, in der ETS überhaupt Gruppenadressen erzeugen muss. Ich vermute ja, denn sonst weiß der MS ja nicht was da für ein Signal von der KNX Komponente kommt, oder?
Vielleicht liegt hier der Hund begraben und ich habe den Teil Gruppenadressen nicht korrekt verstanden oder umgesetzt...
Ich hoffe jemand nimmt meinem Thema an und kann mich in die richtige Richtung schubsen.
Danke euch schon einmal!
Anbei noch der Ein und Andere Screenshot
Kommentar