KNX-Sensor Grenzwertverstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pbuechel
    LoxBus Spammer
    • 26.08.2015
    • 262

KNX-Sensor Grenzwertverstellung

Hallo zusammen,

ich will an einem KNX-Feuchtesensor ein Grenzwertobjekt per GA vom MS aus verstellen. Zugleich darf dies aber nur in einem bestimmten Wertebereich von z.B. 50-60% geschehen.

Ein Ansatz war dies mit einem KNX-Dimmer zu erledigen. Hier ist aber kein Wertebereich einstellbar und es gibt auch diese lästerten On-Off-Buttons.

hat jemand einen Ansatz für mich?

danke

Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von pbuechel; 27.02.2021, 11:41.
    No Support via PM, MS v2 + KNX Extension (ziemlich sicher aktuelle Version)
  • Leo Kirch
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 831

Setze anstatt dem KNX-Sensor einen virtuellen Eingang (analog) vor den KNX-Aktor. Den kannst Du visualisieren und den Wert in der Visu anpassen.
    Aber vielleicht verstehe ich Deine Frage auch nicht richtig?
    -

Kommentar

• pbuechel
      LoxBus Spammer
      • 26.08.2015
      • 262

Guten Morgen,

gute Idee aber leider kennt der virtuelle Eingang nicht den Ausgangswert; er kann ja nicht den Sensor auslesen. Beim MS Start wird er alslo Unsinn anzeigen

Ciao

Kommentar

• Leo Kirch
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 831

Hast Du es mit dem EIB-Dimmer schon versucht?
        -

Kommentar

• pbuechel
          LoxBus Spammer
          • 26.08.2015
          • 262

Noch nicht, hatte noch keine Zeit. Allerdings finde ich die Ein- und Aus-Schalflächen suboptimal.
          Wenn ich auf diese Weise Grenzwerte eines Feuchtesensors ändern möchte dann sind diese Tasten schon fatal.

Und noch wichtiger: Der Einstellbereich lässt sich nicht einschränken! Oder übersehe ich was?
          Zuletzt geändert von pbuechel; 27.02.2021, 07:28.

Kommentar

Lädt...