Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
JUNG Wetterstation 2225 WS U --> voll Wasser gelaufen!
Oh oh das macht mir Angst! Die habe ich mir ebenfalls gekauft!
Bei dem Preis sollte das nicht passieren. Ich hoffe das Du nur ein Montagsgerät erwischt hast.
Nein ich habe die Wetterstation natürlich nicht geöffnet. Ich möchte ja meine Garantie nicht verlieren.
Ich habe die Wetterstation abgeschraubt, gekippt und gesehen, dass dort richtig viel Wasser drin ist.
Ich hatte das selbe bei einer GIRA 207400 Wetterstation Plus KNX
Die sieht optisch wie die Jung Wetterstation aus.
Hab sie ausgetausch, aber nicht weiterverfolgt, da ich an einen Montagefehler (nicht 100prozentig waagrecht) gedacht habe.
meine WS 2225 meldet seit heute nachmittag keinerlei Werte mehr. Dafür Fehlermeldungen der Sensorik. Programmierbar ist sie jedoch. Hoffentlich nicht auch ein Wasserschaden...
Werde sie morgen mal demontieren.
Hatte solch ein Problem schon jemand?
meine WS 2225 meldet seit heute nachmittag keinerlei Werte mehr. Dafür Fehlermeldungen der Sensorik. Programmierbar ist sie jedoch. Hoffentlich nicht auch ein Wasserschaden...
Werde sie morgen mal demontieren.
Hatte solch ein Problem schon jemand?
Gruß
Bevor du aufs Dach steigst: kurz stromlos machen. Auch ein KNX Device kann sich (selten) aufhängen.
also nach 2 Monaten habe ich die Rückmeldung bekommen, dass eine Garantie abgelehnt wurde.... Ich hätte angeblich die Wetterstation falschherum montiert....
Zur Ehrenrettung kann man sagen, dass der Händler meine Fotos zu Jung nicht eingeschickt hatte....
Ich habe dann bei Jung angerufen und mich beschwert.... Zudem habe ich Jung meine Fotos geschickt.
Daraufhin habe ich dann ein kostenloses Tauschgerät bekommen.
naja - ich hatte in einem anderen post mal wg den doch unterschiedlichen helligkeitswerten und dem luftsruck gefragt - sie die helligkeitswerte bei deinen 4 sensoren in der station auch unterschiedlich?
und reagierst du auf windgeschwindigkeit mit dem hochfahren deiner beschattung?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar