KNX ETS 5 Home

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • darkrain
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 555

KNX ETS 5 Home

Hallo Zusammen,

für alle Interessierten an der KNX Software. Es gibt eine neue Version - KNX ETS 5 Home - für private Anwender gedacht.
    Die Limitierung liegt bei einem Projekt und 64 Geräten. Sicher für den ein oder anderen ausreichend.

Kosten: 350€ für die Lizenz, die natrürlich durch den eCampus Gutschein noch gedrückt werden können + Steuer
    Kosten: 160€ für das Upgrade von Lite auf Home + Steuer

Gruß
  • Klartext
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 426

Es ist immerhin eine besserung

Aber kann man nicht wenn die Lizenz schon für ein Projekt limitiert ist nicht die Geräteanzahl höher oder unbegrenzt setzen, das wäre fair

64 Geräte werden für einige zu wenig sein

Kommentar

• AlexAn
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 4322

Momentan geht es noch mit der Lite bei mir und schau mal ob die Begrenzung eines Projektes noch fällt.
      ETS6 soll ja auch noch im Q3 ausgerollt werden - oder auch nicht
      Grüße Alex

Kommentar

• Leigh
        MS Profi
        • 25.08.2015
        • 705

Zitat von Klartext
        64 Geräte werden für einige zu wenig sein
        Genau so ist es...
        Ciao, Leigh

Nur der eigene Geist setzt uns Grenzen...

Kommentar

• IFLUR
          LoxBus Spammer
          • 07.01.2016
          • 392

64 Geräte sind für ein EFH mehr als ausreichend. Und genau dafür ist dieser Version vorwiegend gedacht.

Kommentar

• Klartext
            LoxBus Spammer
            • 25.08.2015
            • 426

EFH hat halt eine große Spanne
            Bei mir würde es z. B. nicht reichen wenn ich rein auf KNX setzen würde, und ich würde das noch nicht im Luxussegment einordnen
            ​​​​​​
            Und sonst wächst das Projekt auch noch ein wenig mit, hier noch eine Schaltende Dteckdose da noch LEDs

Meine Meinung ist das die Projektanzahl von eins die Hauptbegrenzung ist, da hätte man mit der Linien und Geräteanzahl ruhig nicht so geizig sein können

Kommentar

• darkrain
              darkrain kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja da gebe ich dir Recht, das hätte man so machen können. Aber irgendwie muss ja auch die Grenze zur Professional Version gezogen werden.
          • AlexAn
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 4322

Kann auch sein dass die ETS6 Home 255 kann:
            Vorstellung KNX ETS6 Software: Preise und Versionen (smartest-home.com)
            Grüße Alex

Kommentar

• bazzman
              Extension Master
              • 24.09.2019
              • 185

Zitat von IFLUR
              64 Geräte sind für ein EFH mehr als ausreichend. Und genau dafür ist dieser Version vorwiegend gedacht.
              Also wenn man pro Raum einen Taster & PM rechnet, dann noch Verteiler mit allen Aktoren, paar Aussengeräte, da hat man die 64 ohne riesen Luxusinstallation voll (bei mir alleine ca. 30 PMs. innen & aussen). Aber solange man mit Loxone die KNX Projekte problemlos splitten kann komm ich mit der 20er Beschränkung und mehrern Projektem gut aus.

Grüsse Paolo

Kommentar

Lädt...