Remko Wärmepumpe einbinden - Wie kann das gehen???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Remko Wärmepumpe einbinden - Wie kann das gehen???

Hi alle,

gleich vorweg: ich bin absoluter Beginner, daher stelle ich möglichweise viele dumme Fragen und bitte bei Erklärungen bei "0" beginnen.

Folgende Problemstellung: Ich besitze eine Wärmepumpe von Remko (WKF120) und eine gut funktionierende Loxone-Automatisierung (durch einen Freund installiert).
    Es funktioniert grundsätzlich alles, trotzdem möchte ich meine Einzelgeräte (Wohnraumlüftung von Vaillant /RecoVAIR, Bewässerung von Rainbird) stärker in die Loxone integrieren.
    Ich würde ich mir wünschen, dass ich die WP nicht über das mitgelieferte SMART Web Tool von Remko, sondern via Loxone Apps steuern kann.
    Jetzt hat die WP grundsätzlich eine KNX-Anbindung (genannt Remko "SMART-Com), wo auch eine relativ gute Beschreibung vorliegt (http://docplayer.org/56225709-Gebrau...me-system.html). Nur, wie komme ich von dieser KNX-Schnittstelle auf die Loxone, das übersteigt aktuell mein Wissen und meine Möglichkeiten. Brauche ich da die KNX-Extenion von Loxone? Wer kann mir helfen?

Vielen Dank!
  • hme0354
    MS Profi
    • 06.07.2019
    • 970

Dafür brauchst du auf jeden fall die knx extension.
    Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
    Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• AlexAn
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 4322

ETS Software Demo, Light oder Vollversion wenn du ganz viel vor hast
      Miniserver V1 oder Miniserver V2 + KNX Extension + KNX Programmierschnittstelle
      KNX Netzteil
      und
      Einarbeitungszeit
      Grüße Alex

Kommentar

Lädt...