Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hab dir mal noch die LOX Aktor-Sensor KNX Konfig angehängt. 2/3/63 Absolut dimmen kannst du ignorieren, da der Taster das nicht als Objekt hat.
2/3/61 ist der Status des Aktor meines Knx Aktor Kanals also ob der Kanal eingeschalten ist oder nicht. Wenn du keinen KNX Aktor hast, sondern einen Loxone Ausgang, dann hast du keinen Status (das kann Loxone nicht). Der dienst gleichzeitig dazu, das die Symbole auf dem Taster entsprechend angezeigt werden.
Den Wert für Umschaltung sollteste auf eine GA in der ETS legen, damit der Taster die senden kann. Auch wenn du die hier nicht weiterverarbeiten kannst.
Hast du eigentlich einen KNX Aktor dran oder irgendeine Loxone Dimmer Extension?
die zu dimmenden Deckenleuchten hängen an einem über 0-10V dimmbaren Led-Netzteil. Die 0-10V kommen vom Analogausgang der Lox.
In einfachster Konfiguration funktioniert das ganze auch:
Jetzt nur das Ganze angesteuert durch den Glastaster... Und hier hab ich halt das Problem, dass wenn der Glastatster in der Dimmfunktion parametriert ist, er keinen absoluten Dimmwert ausgibt sonder einen 4-bit Dimmschritt.
Ich hab die Dimmfunktion auch schon mit dem EIB-Dimmer gebaut, geht auch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar