ETS6 IP-Interface

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erwin
    Smart Home'r
    • 18.09.2015
    • 57

ETS6 IP-Interface

Mit dem Update von ETS6 auf ETS6.01 kann ich jetzt wieder arbeiten! Mein Interface MDT SCN-IP000.03 wird jetzt erkannt.
    Damit das klappt habe ich die Datei "BusConnections.xml von ETS5 nachETS6 kopiert.
    ( "ProgramData/KNX/ETS5/BusConnections.xml") nach ("ProgramData/KNX/ETS6/BusConnections.xml" )

Die Loxone KNX Extension als Interface funktioniert ja nicht!
    Zuletzt geändert von erwin; 03.02.2022, 18:03.
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

Verstehe deinen Post nicht?! Was willst du damit sagen?!

Das die KNX Extension für den Miniserver Gen2 nicht als Programmierschnittstelle benutzt werden kann ist bekannt und dokumentiert.
    Loxone als IP Programmierschnittstelle nutzten, klappt nur mit dem MS GEN1 (der jetzt aber auch endgültig ausläuft).
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• erwin
      erwin kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, das mit der KNX Extension ist mir inzwischen klar. Aber mit der ersten ETS6 Version habe ich auch das MDT IP-Interface nicht zum laufen bekommen

• Brandy
      Brandy kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Erwin
      Das liegt an einem Fehler der neuen ETS6. Wird in einem der nächsten Updates behoben.
      Geh auf den Support von MDT zu. Die schicken Dir dann eine nicht offizielle Firmware für das IP Interface.
      Danach funktioniert es
  • erwin
    Smart Home'r
    • 18.09.2015
    • 57

Ich verwende ja das Update ETS6.01. Und damit funktioniert es mit meinem Hinweis.
    Jetzt werde ich mich noch um die MDT Firmware kümmern.
    Danke

Kommentar

Lädt...