MDT Glastaster II Smart

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stibe
    Extension Master
    • 01.07.2016
    • 118

Schaaade... die DCA-App konnte ich zwar downloaden, jedoch lässt sich mit der ETS-Demolizenz keine Apps installieren :-(
    Mal schauen ob ich mir die Lite-Lizenz bestellen werde...

Danke trotzdem

Kommentar

• Gast

Gibts das App-Fenster in der Demo gar nicht oder ist da alles ausgegraut? Kein Plus-Zeichen da? So sieht das in der Pro aus:

Kommentar

• Martin29
        Azubi
        • 31.05.2016
        • 6

Leider ist bei mir auch in der ETS 5 und ETS 5.5 Demo die App Funktion ausgegraut.
        Unter den Systemvoraussetzungen für ETS Apps habe ich folgendes gefunden:
        Eine ETS5/ETS4 Professional/Supplementary oderr Lite Lizenz; in der ETS DEMO Version sind ETS Apps nicht lauffähig.

Somit muss man zumindest die Lite Lizenz kaufen.

Kommentar

• Stibe
          Extension Master
          • 01.07.2016
          • 118

Genau, das habe ich leider auch gesehen.
          Habe gestern Abend mal das Online-Seminar gemacht (also nur die Prüfungen ;-)) und anschliessend mit den 140€ vergünstigung die Lite-Version bestellt.

Hoffe das ich diese Woche die App noch testen kann.

Gruss Stibe
          Zuletzt geändert von Stibe; 04.10.2016, 21:29.

Kommentar

• Stibe
            Extension Master
            • 01.07.2016
            • 118

Gast

Habe heute die Lite-Lizenz erhalten. Konnte nun die DCA-App installieren und testen.
            Läuft einwandfrei...jetzt muss ich nur noch ein paar passende Icons finden oder selber erstellen.

Gruess Stibe

Kommentar

• Gast
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Prima!
          • Stibe
            Extension Master
            • 01.07.2016
            • 118

Hier mal der erste Wurf meiner Cusomized-Icons... bin vom MDT Glastaster II immer mehr begeistert

Kommentar

• Christian Fenzl
              Christian Fenzl kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sehr geil!

• simon_hh
              simon_hh kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              magst Du die zur Verfügung stellen? Gefallen mir sehr und ich liebäugle nun gerade mit dem MDT Glastaster II
          • da2001
            LoxBus Spammer
            • 25.08.2015
            • 204

Hab meinen gestern auch bekommen, war vorher sehr skeptisch, aber bin mittlerweile absolut begeistert. Scheinbar wurde die Patschfunktion nachgerüstet. Anfangs stand davon nichts im Datenblatt. Mittlerweile steht es jedoch auch auf der Homepage.

Kommentar

• Gast

So, auch bestellt...

Kommentar

• simon_hh
                Lox Guru
                • 18.09.2015
                • 2657

mehr Bilder und mehr Erfahrungsberichte bitte..
                Kann jemand im loxwiki die Einstellungen beschreiben? Dieser Taster ist ja wesentlich umfangreicher als der Glastaster 1.
                Wo stelle ich ein, was angezeigt wird? in der ETS, oder?
                Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
                Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
                Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
                Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• da2001
                  da2001 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ja, in der ETS. Einstellungen sind wirklich sehr umfangreich. Habe einige Zeit gebraucht, um zu verstehen was genau hinter welcher Funktion steckt.
                  Anleitung lesen hätte bestimmt geholfen
              • Stibe
                Extension Master
                • 01.07.2016
                • 118

Hallo zusammen

Anbei wie gewünscht noch einige customized-Icons, welche ich für den MDT Glastaster II aufbereitet habe.
                Die Icons habe ich alle aus dem Netz geladen, jedoch speziell für den MDT-Taster aufbereitet.

Viel Spass damit

Gruss Stibe
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Karsten
                  Extension Master
                  • 09.06.2016
                  • 132

Hallo,

gibt's irgendwo ein HowTo wie Ihr die Konfiguration in der ETS und im MS gemacht habt?

Gruß
                  Karsten

Kommentar

• da2001
                    da2001 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Was genau möchtest Du da wissen?
                    Taste als "Zustand senden" und dann auf eine Gruppenadresse. Gruppenadresse wieder in Loxone als Sensor.
                • Karsten
                  Extension Master
                  • 09.06.2016
                  • 132

@da2001:

Ich hatte einige Beiträge so interpretiert, dass bei manchen Funktionen nicht "nur" "Zustand senden" verwendet wird.
                  Deshalb wäre eine Info gut, bei welcher Funktion was gesendet wird.

Mir ist auch nicht klar, wie ich Text auf dem Schalter anzeigen oder wie ich Symbole ein/ausschalten kann.
                  Z.B. möchte ich Temperaturen anzeigen oder wie stark die Lüftung läuft oder wie stark der Wind draußen bläst....

Vielleicht habe ich da aber auch ein grundlegendes Verständnisproblem.

Gruß
                  Karsten

Kommentar

• KevinKrueger
                    Extension Master
                    • 26.01.2016
                    • 199

so, ich bekomme meine auch bald ... ich hoffe ich bekomme das mit KNX hin ... hab damit bisher noch keine Berührungen ...

Kommentar

• TobiR
                      Azubi
                      • 11.11.2016
                      • 3

Hallo Zusammen,

Mir geht es wie Karsten da der Glastaster sehr viele Funktionen besitzt wäre ein HowTo für Loxone sehr hilfreich.
                      Falls hier jemand schon was zusammengestellt hat wäre es sehr nett wenn dies hier geteilt würde.

Danke

mfg
                      Tobi

Kommentar

• Karsten
                        Extension Master
                        • 09.06.2016
                        • 132

Hallo,

inzwischen kann ich die Tasten auswerten und die Uhrzeit vom Miniserver am Glastaster anzeigen.

Folgende Fragen habe ich und da finde ich auch nichts:
                        1.) Wie kann ich einen Text an den Glastaster senden um ihn als Statustext1 oder als Meldung anzuzeigen.
                        2.) Wenn ich einer Taste ein Symbol zuordne (z.B. Licht aus) und die Taste betätige, dann schaltet der Miniserver das Licht ein (soweit so gut). Wie kann ich dann am Glastaster ein anderes Symbol anzeigen (z.B. Licht an)?

Ist vielleicht ganz einfach aber als Newbie stehe ich da voll auf dem Schlauch.

Gruß
                        Karsten

Kommentar

• TGeissler
                          TGeissler kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Wie geht denn das mit der Uhrzeit?
                          Ich hab immer 00:00 bei Neustart.

• Karsten
                          Karsten kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Nimm den Impulsgeber. Intervall z.B. auf THein = 1 und THaus = 300 einstellen.
                          Den Ausgang Q vom Impulsgeber schaltest Du auf den KNX-Ausgang (Gruppenadresse für die Zeit verwenden; vorher in der ETS konfigurieren).
                          Als Type beim KNX-Ausgang "Zeit EIS3" einstellen.
                      Lädt...