Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich brauch jetzt mal noch Hilfe zur Status-Anzeige.
Ich möchte auf einer Taste "Spartemperatur Ein" legen. Das funktioniert schon nur möchte ich hier dass die Taste Orange leuchtet also Status Ein solange die Spartemperatur aktiv ist (der Timer noch läuft).
Hat hier jemand eine Idee wie ich da vorgehen kann?
Es gibt bei der IRR den Ausgang AQtr der mir die Restlaufzeit anzeigt. Nun habe ich einen Differenzschwellenwertschalter dran gehängt damit ich eine 1 oder 0 bekomm. Aber wie jetzt weiter?
Gruß
Tom
Zuletzt geändert von TGeissler; 12.03.2017, 11:53.
ja. Separates Objekt für LED anlegen in ETS:
Parameter --> Status LED--> LED aktiv (ja), LED reagiert auf "externes Objekt"
Dann eine Gruppenadresse anlegen und von Loxone auslösen.
Kann mir nochmal jemand erklären wie das mit dem Statustext oder Meldung funktioniert, sodaß ich die Info auf dem Glastaster bekomme.
Nehme ich nun den Statustext oder die Meldung habe beides mal mit einer Gruppenadresse versehen.
Um den Text zu übermitteln würde ich einen Aktor anlegen, aber irgendwie kommt nichts am Glastaster an ;(
Loxone:
Du kannst z.B. einen Statusbaustein nehmen und den ausgegebenen Text in einen Textaktor ausgeben lassen. Diesem eine Gruppenadresse zuordnen.
Glastaster:
Die Gruppenadresse in ETS anlegen, Datentyp 16.000 Zeichen (ASCII).
Im Glastaster Bedienen/Anzeige --> Infoanzeige --> Meldung Text (14byte Objekt) aktiv schalten und dann Gruppenadresse verbinden (119).
Hallo, Ich hätte zu dem Glastaster Smart noch eine frage.
Und zwar würde ich gerne folgende Rolladensteuerung realisieren:
wenn ich Taste eins kurz drück, Soll der Rolladen bis ganz nach unten fahren
wenn ich Taste eins gedrückt halte, Soll der Rollladen so lange fahren, bis ich diese Taste wieder los lasse
wenn ich Taste ein drücke, während der Rolladen nach unten fährt, soll der Rolladen stoppen
bei Taste zwei gleich Spiel, bloß Rolladen nach oben
ich habe meinen Glastaster nun eingebaut, die Tasten konnte ich bereits in ETS konfigurieren und auch am Miniserver auslesen. War etwas ungewohnt, aber eigentlich auch nicht sonderlich schwierig. Wie ich die Zeit auf das Display bekomme habe ich diesem Thread jetzt auch entnommen, das werde ich später testen. Einige Fragen habe ich aber noch:
Zur Präsenz: Kann ich den Präsenz Aktor einfach in Loxone mit dem PM verbinden? Welchen EIS-Typ muss ich wählen? Wie bekomme ich es hin, dass das Display aus ist wenn keine Präsenz ist?
Dimmen: Ist es möglich, dass ich auf Taste 1 einen Lichtschalter lege und dann sobald das Licht an ist die Tasten 1+2 zur Einstellung der Helligkeit verwende? Wie würde man das realisieren?
das mit der Präsenz funktioniert super wie oben beschrieben bzw. ohne Anpassungen, einfach direkt verbinden. Ich habe lediglich noch eine Ausschaltverzögerung dazwischen gehängt da mein PM nur Impulse sendet.
Hat niemand bezüglich des Dimmens eine Idee oder geht das nicht?
Gestern habe ich zwei Glastaster 2 in betrieb genommen, die funktioniertt echt super!
Ich kann Lichtszenen zu jetzt schalten, meine 4 Szenen können alle durchgeschaltet werden.
Was ich nicht hinbekommen habe ist eine Rückmeldung zum Glastaster: wenn die Szenen von woanders schalte, wird der aktuelle Szene nicht angekeigt.
In ETS find ich kein Eingang für Szene, ich habe versucht vom Minsiserver aus an dem MDT Ausgang zu schrieben, ging nicht. Wie macht ihr das?
Danke!
Habe keinen Glastaster, möglicherweise hilft Dir aber diesbezügliche Info weiter.
DPT 17 kann man in Loxone nicht einstellen, es müsste aber mit einem erweiterten KNX / EIB Aktor wie folgt funktionieren.
Eingabe: Gruppenadresse:Szene-1!
Zu beachten ist auch, dass noch ein Ausrufezeichen hinten angehängt werden muss.
Mit dem Addierer wäre "alle aus" schon Szene 1. Der Addierer wird nicht benötigt.
Hat jetzt aber nichts damit zu tun, dass es sonst nicht funktioniert.
Wenn im Loxon KNX Monitor Werte rausgehen, vermute ich mal, dass es in der ETS noch nicht richtig ist, oder anders gelöst werden muss.
Die Gruppenadresse 0/1/6 ist auch mit dem Szenenobjekt des Tasters verbunden?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar