KNX Taster und KNX Schaltaktor an Loxone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matti
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 265

KNX Taster und KNX Schaltaktor an Loxone

Irgendwie stell ich mich mal wieder zu blöd...
    Habe einen MDT Taster an der Wand der wurde auf "Zustand senden" betätigt ist 1, loslassen = 0 eingestellt, hat auch eine GA 1/2/0 bekommen.
    Der Schaltaktor ebenfalls ein MDT Produkt hat am Ausgang schalten, ebenfalls diese GA 1/2/0 erhalten sowie am Status Ausgang die GA 1/2/1

In der Loxone habe ich einen EIB Taster zur Visualisierung erstellt der am Schaltausgang einen EIB AKTOR mit der GA des KNX Schaltaktors 1/2/0 erhalten hat sowie
    am Statuseingang einen EIB SENSOR mit der GA des MDT Status Ausgangs 1/2/1.

Soweit so gut...
    Über die Visualisierung sehe ich jeglichen Schaltzustand und kann auch schalten.
    Über den KNX Taster geht das Licht kurz an wenn gedrückt die 1 kommt und aus wenn losgelassen die 0 kommt.

Welche Einstellung braucht der KNX Taster? Hab diverses versucht aber irgendwie leuchtet dann gar nichts oder es verhält sich wie oben beschrieben?!?
    Grüße

Matthias
    gemischte KNX- und Loxoneinstallation im EFH Neubau
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Der Taster (1/2/0) muss auf "Schalten" stehen (Standard), damit er bei jeder Betätigung den Zustand wechselt.

So wie dein Taster jetzt konfiguriert ist, brauchst du es nur dann, wenn die Logik komplett im MS ist.

lg, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Matti
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 265

Danke für den Tipp, am MDT Dimmer (Objekt schalten) klappt das leider nicht...
      Hab die Komponenten wie in den Bildern konfiguriert, kann das Licht mit dem MDT Taster auch einschalten, über die Visu wird auch richtig signalisiert, kann es darüber auch wieder ausschalten, allerdings nicht über den MDT Taster.

Angehängte Dateien
      Grüße

Matthias

Kommentar

• Matti
        LoxBus Spammer
        • 25.08.2015
        • 265

Problem gelöst... hab auf Umschaltung gestellt und das zweite Komm. Objekt übersehen...
        Angehängte Dateien
        Grüße

Matthias

Kommentar

• zombi27
          Smart Home'r
          • 11.02.2016
          • 40

probier mal "wert senden", das sollte am besten klappen

edit: ähhh "zustand senden" müsste es sein!
          Zuletzt geändert von zombi27; 01.04.2016, 14:45.

Kommentar

Lädt...