Glastaster BE-GT2TW.01&Heizungsaktor AKH-0600 in Loxone einbinden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gretsjo
    Azubi
    • 25.09.2022
    • 1

Glastaster BE-GT2TW.01&Heizungsaktor AKH-0600 in Loxone einbinden

Hallo zusammen,

ich bekommen leider die Einbindung des Glastaster BE-GT2TW.01 und Heizungsaktor AKH-0600.03 im Loxone mini Server (Intelligente Raumregelung) nicht hin.

Was ich aktuelle hinbekomme habe ist, dass die IST Temperatur in der APP angezeigt wird und man auch die SOLL Temperatur in der APP verändern kann, diese wird dann auch zum Glastaster korrekt gesendet, jedoch entsteht dann folgendes Problem:

Der Glastaster hat dann aufeinmal 2 SOLL Temperturen, den einen WERT der von der APP aus gesendet wird und ein zweiter WERT der sich nicht von der APP ändern lässt, sonder nur via Glastaster und genau dieser WERT muss verstellt werden um den Heizungsaktor zu aktivieren.

Bitte um eure Unterstützung.

Vielen Dank und viele Grüße

Johann

• HRA
    Lox Guru
    • 27.08.2015
    • 1037

Hallo,
    ich habe es auch nicht so hinbekommen wie du es versuchst.
    Schlussendlich habe ich die Sollwertverschiebung der SOLL-Temperatur über KNX gemacht (GT zu AKH).
    Diese Verschiebung habe ich aber ehrlich gesagt im letzten Jahr nie gebraucht.
    Über die Loxone gebe ich dem AKH nur die verschiedenen Betriebsmodi, bei denen ist ja eine temperatur im AKH eingestellt.
    So hat es funktioniert.
    Ist nicht genau was du willst, aber so bin ich klar gekommen.
    Mittlerweile habe ich von der FBH alle Stellantriebe entfernt (Ventil immer 100% offen) und fahre das ganze rein über die Heiztherme Aussentemperatur geführt.
    Wirst du in vielen Foren lesen, das es bei ordentlichem Abgleich die beste Wahl ist.
    Bin aber hier auch gerade noch am herumexperimentieren bzgl. ordentlich eingestellter Heizkurve etc.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FBH.jpg
Ansichten: 566
Größe: 553,6 KB
ID: 358874 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AKH.jpg
Ansichten: 483
Größe: 109,2 KB
ID: 358875 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GT2.jpg
Ansichten: 480
Größe: 90,7 KB