ich habe in meinem Haus MDT Glastaster Smart sowie MDT Glastaster (die ohne Display) über KNX angebunden, um Beleuchtung und Heizung zu steuern.
Leider stecke ich in dem Thema nicht so tief drin, deshalb habe ich jemand engagiert, der die Anbindung und Programmierung macht - leider klappt es trotzdem nicht so recht.
Ich hätte gerne dass man entweder
a) Mit einem Druck auf oben eine Lichtszene einschaltet und mit einem unten wieder aus und zusätzlich mit langem Druck dimmt oder
b) MIt einem Druck oben erst eine Lichtszene an und dann wieder ausschaltet beim nächsten Druck und mit langem Druck dimmt.
Nun funktioniert das zum einen zwar an einem einzigen Taster aber an allen anderen nicht, obwohl es anscheinend an allen gleich programmiert ist und zum anderen geht weder Variante a) noch b) da er sagt, dass man bei Loxone über KNX nur einen Lichtkreis ein- und ausschalten kann mit der ersten dort hinterlegten Szene, diese verschiedenen Lichtszenen aber nicht gezielt ansteuern kann.
Ist das richtig? Bzw. wie kann man das hinbekommen?
Zusatzproblem:
- In den MDT Glastastern Smart mit Display wird der Status der Lampe (an/aus) angezeigt, allerdings ändert sich der Status nicht, wenn ich mit einem anderen KNX Taster das Licht ein oder ausschalte. Wie kann man das hinbekommen?
Kommentar