MDT EZ-0320.01 - neuer Energiezähler

Einklappen
X
Einklappen
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oa20
    Extension Master
    • 31.01.2016
    • 124

MDT EZ-0320.01 - neuer Energiezähler

Hallo zusammen,

habe gerade diesen angekündigten (ab Ende Dezember 2022) Energiezähler von MDT gesehen.

Der Energiezähler hat eine Messgenauigkeit von 2% und ist ein Zweiwegezähler.
    In der Software kann man eine zyklische Übertragung von 1 Minute bis 24 Stunden auswählen und/oder eine Wertänderung von 5% bis 75%.
    Der Produktpreis ist momentan bei etwa 150€ für das Direktmessgerät (20A).

In Bezug auf das neue Loxone Energiespar- und Messthema möchte ich gerne ein paar Meinungen über dieses Bauteil hinterfragen.
    Was haltet ihr davon? Schöne preiswerte Alternative für Leute die schon ein KNX System mit Loxone haben, oder doch nicht?

Schöne Grüße.

Andreas
  • Klartext
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 426

Die Werteänderung von 5% könnte im Einzelfall ein wenig hoch sein wenn mehrere Zähler zusammen arbeiten müssen

Alternativ kann man die Messwerte auch anfordern?
    ​​​​​
    Sonst für den Preis Top

Kommentar

• PeterChrisben
      LoxBus Spammer
      • 11.11.2015
      • 360

Moin…

ich habe das Teil von MDT bei mir für meine Wärmepumpe verbaut.
      1. Weil ich die von der Wärmepumpe gelieferten Werte zur Leistungsaufnahme überprüfen wollte.

2. Weil die KNX-Baos-Schnittstelle von Wolf bei mir in regelmäßigen Abständen immer abschmiert und ich keine Daten mehr von der Heiungsanlage bekomme.
      Ob es an der Heizung, dem ISM8 oder dem KNX-Modul ( eher nicht ) liegt konnte ich noch nicht raus finden. Es hilft nur ein Aus/Einschalten der HA.

Zurück zum Thema… ich bin mit dem Energiezähler sehr zufrieden und die Werte der Wolf Heizung und dem Zähler decken sich. Der Energiezähler ist natürlich genauer und schneller was die Werte angeht.

Gruß,
      Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...