Loxone-Anbindung Wärmepumpe Elco AEROTOP SPLIT 09M-RX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mech05
    Azubi
    • 07.01.2024
    • 1

Loxone-Anbindung Wärmepumpe Elco AEROTOP SPLIT 09M-RX

Moin zusammen,

hat jemand von euch schon die Erfahrung mit der Anbindung (Modbus-RTU oder TCP) von der Wärmepumpe Elco AEROTOP SPLIT 09M-RX sammeln können?
    Das COM Gateway von Elco für 2429,00€ möchte gerade nach der Bauphase ungerne kaufen.

Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    Konstantin
  • piller1000
    Azubi
    • 19.04.2022
    • 5

Würde mich auch interessieren.

Kommentar

• Dostal
      LoxBus Spammer
      • 22.02.2016
      • 318

Nehmt eine IDM - da ist alles on Board und super dokumentiert. Keine Zusatzkosten.. etc...

Kommentar

• Lucke
        Azubi
        • 12.02.2021
        • 1

Moin, da die Lösung einfach mal eben eine andere Wärmepumpe zu nehmen bei mir auch nicht zieht, würde mich ebenfalls eine Lösung interessieren.

Kommentar

• anddy159
          Azubi
          • 19.04.2023
          • 4

Hallo, hat es jemand geschafft, das zum Laufen zu bringen?

Ich habe die komplette Steuerung für Fußbodenheizung, Pufferspeicher, Boiler und Mischer, alles über Loxone geregelt, aber ich schaffe es nicht, die Wärmepumpe daran anzubinden.

Einfach nur Chaos. Angeblich unterstützt sie das OpenTherm-Protokoll, aber ich hatte noch keine Zeit, mich damit auseinanderzusetzen.

Kommentar

• toemaes
            Smart Home'r
            • 09.04.2016
            • 30

Ist mittlerweile 3 Jahre her, wo ich meine Aquatop von Elco eingebaut habe. Aber ich bin der Meinung, dass die Modbus Anbindung schon dabei war. Ich habe in den Rechnungen geschaut und da war es nicht separat gelistet.

Kommentar

• marcb
              LoxBus Spammer
              • 19.08.2017
              • 300

Was willst Du denn "anbinden"? Die WP sollte die Vorlauftemperatur automatisch über einen Außenfühler an die Außentemperatur anpassen, und wenn keine Wärme benötigt wird weil alle Ventile geschlossen sind sollte sie das auch erkennen und vorübergehend in Standby gehen. Meist gibt es auch noch einen potentialfreien Kontakt (oder einen 230V Eingang) mit dem man dann die WP auch selbst in Standby schalten kann.
              Loxone (für Visualisierung und Komfortfunktionen): MS2, 2x KNX + DMX + Air Ext, 2x Audio Server + 4x Stereo Ext, Baudisch ECO an MS + Fritzbox, NFC Code Touch)
              KNX (autark für alle Grundfunktionen): >100 KNX-Geräte (Aktoren, Sensoren, Glastaster...)

Kommentar

Lädt...