ETS 5.4 Installationspaket
Einklappen
X
-
ETS 5.4 Installationspaket
Wer von euch hat die ETS 5.4 noch als Installationspaket auf der Platte? Ich kann mit der aktuellen 5.5 leider keine Verbindung zum Miniserver aufbauen. KNX.org weigert sich auch nach langem hin und her mir die alte Version rauszurücken!seit 2016 im eigenen LoxHomeStichworte: - -
Vielen Dank. Der KNX.org Support hat sich jetzt doch noch bereit erklärt die letzte Version vor der 5.5.0, das war dann die 5.0.8, herauszugeben. Ich bin nun mit mehreren 5er Versionen ausgerüstet und werde diese auf meiner Platte lassen.seit 2016 im eigenen LoxHomeKommentar
-
Hallo zusammen,
ich hab gestern beim Loxone Support ein Ticket eröffnet und gefragt wann den nun endlich eine neue Version released wird die mit ETS V5.5 kompatibel ist.
Eine Antwort hab ich so direkt nicht bekommen, aber dafür eine release Version um meinen MS zu updaten (V7.4.6.1), mit der hab ich gestern Abend meinen MS geupdatet.
Leider hat ich Tags zuvor meine ETS V5.5 deinstalliert und hatte dann am Bau kein Internet
Den test mit der ETS V5.5.1 wird aber heute Abend nachgeholt, ich werde danach berichten ob alles wieder tut oder eben nicht.Kommentar
-
Hi,
der Test verlief teilweise positiv. Ich kann mich nun mit der ETS 5.5.1 mit dem Miniserver verbinden. Wenn ich jedoch meinen 16-fach Binäreingang (MDT) programmieren will (Physikalische Adresse & Applikationsprogramm), bekomme ich einen Timeout.
Dann habe ich gesehen das unter Geräte zwei der 5 grünen Haken gesetzt waren, und zwar Adr und Cfg. Also muss das programmieren teilweise geklappt haben.
Daraufhin hab ich versucht nur das Applikationsprogramm zu laden, was dann auch geklappt hat, 5 grüne Haken un ich sehe auch die richtige GA im Monitor wenn ich den taster drücke
Und jetzt zur Schattenseite. Das selbe habe ich mit meinem 20-fach Schaltaktor (MDT) versucht, auch dort das selbe Spiel, ich kann im ersten Anlauf die Adr und Cfg laden, aber die anderen drei Teile nicht. Nur das bei diesem Gerät der zweite Anlauf mit dem separaten laden des Applikationsprogramms ebenfalls mit Timeout Fehlschlägt.
Ach ja, und noch als kleiner Hinweis, ich habe die ETS auf einem Windows 7 in einer VM laufen.
Hat jemand eine Idee was ich tun könnte um den Timeout zu umgehen?
Im Anhang noch ein paar Bilder, evtl. mache ich ja was falsch.
4 BilderKommentar
-
Habe heute einen weiteren erniedrigenden Test gemacht.
ETS5.0.8 + Loxone 7.4.6.1 -> Die Adr und Cfg der AKS-2016.03 lassen sich programieren, das Applikationsprogram nicht :-(
Kann jemand bestätigen das er schon mal einen AKS 2016.03 via Loxone programmiert hat!?Kommentar
-
Gast Ok, und auf was für einem Host System? Ich verwende Arch Linux, darauf wie schon gesagt VirtualBox + Windows 7.
Evtl. hat es auch mit der neuen Serie zu tun, ich habe alle Geräte bis auf die Busspannungsversorgung in der neuesten version (.02/.03).
Wie hast du dein Netzwerk konfiguriert!?
Bei Mir sieht das so aus:
Host, statische IP 192.168.23.155
Guest, statische IP 192.168.23.100
MS, statische IP 192.168.23.102
Verbunden ist der Laptop über ein Netzwerkkabel mit dem MS (direkt, autocrossing)
Danke schon mal fürs Feedback!Kommentar
Kommentar