Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
KNX Taster zum steuern einer Loxone Dimmer Extension
KNX Taster zum steuern einer Loxone Dimmer Extension
Hallo zusammen,
in meinem Haus sind KNX Schalter von BJ verbaut. Die KNX Aktoren wurden mittlerweile durch Loxone Produkte ersetzt.
Momentan kann ich das Licht nur schalten und nicht wie vor dem Umbau auch Dimmen.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und sagen ob ich mit den KNX Schalter auch an eine Dimmer Extension angeschlossene Lampe
schalten und dimmen kann?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Gruß
MarHan
Also normal haben ja die KNX taster mehrere Gruppenadressen wie Schalten, Status Schalten, Dimmen und falls der Taster ein Display hat kommt noch die adresse vom Status der Helligkeit dazu.
dimmt man aber einen loxone dimmer über den Lichtbaustein muss der knx taster nur noch eine Gruppenadresse haben
Wert senden also bei gedrückter Tastedas ein-telegramm sprich 1 bei losgelassener taste das aus telegramm also eine 0
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar