MDT Schaltaktor an Loxone?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter_Aschenberger
    Smart Home'r
    • 27.08.2015
    • 64

Hallo,

hier nochmal meine Lox-Datei. Diesmal ohne Umlaute vielleicht kommen davon die Probleme.

Schöne Grüße
    Peter

Stromueberwachung.Loxone
    Miniserver, 4 x Extension, 1wire, 12 fach KNX-Schaltaktor
    Raspi3 für: NAS und Audio-Server(2 Räume)
    Raspi2 zur Anbindung meiner Fröling Hackschnitzelheizung

Kommentar

• miqa
      MS Profi
      • 03.06.2016
      • 773

Peter_Aschenberger Ich möchte nochmal kurz auf deine Schaltung zurückkommen. Ist es nicht so das man anstatt der Analogwertüberwachung auch mit Größer/Kleiner Bausteinen arbeiten könnte? So wie ich die Logik verstanden habe, schaut der obere Analogwertüberwachungs-Baustein ja nur ob ein Strom erreicht wurde der so hoch ist, das die Maschine läuft.Die untere Grenze ist vermutlich so gesetzt das sie nicht unterschritten wird, um zu vermeiden das bei zu geringem Strom auch ein Waschvorgang "gestartet" wird.
      Analog verhält es sich dann ja mit der unteren Analogwertüberwachung. Die untere Grenze erkennt wann der Strom so gering ist, das die Maschine fertig ist und die obere Grenze ist so gesetzt das sie niemals überschritten wird. Ist das korrekt?

Kommentar

• Peter_Aschenberger
        Peter_Aschenberger kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das sollte natürlich auch funktionieren. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, warum ich diese Variante vor nunmehr fast 3 Jahren gewählt habe.
        Ich weiß nur mehr, dass ich nicht einfach einen Stromverbrauch größer als einen bstimmten Wert abfragen konnte. Weil unsere Geräte sind erst fertig wenn der Verbrauch eine bestimmte Zeit unter einem Grenzwert liegt. Und zwischendrinnen fällt kurzzeitig der Verbrauch auch immer wieder auf 0 zurück. Keine Ahnung warum.
    Lädt...