Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich habe einen neuen (1 Woche) KNX Aktor.
Diesen habe ich verbaut und programmiert.
Seit gestern funktioniert er nicht mehr und auch via ETS bekomme ich beim Schreiben des Programms bei ca 97% die Meldung: Keine Verbindung zum Gerät.
Die Physikalische Adresse kann ich aber Überschreiben.
Klassischer Gerätedefekt oder liegt der Fehler bei mir?
Kenne ich. Bei mir hats meistens geklappt, wenn du KNX, Pc mit ETS und Loxone alles neu startest und nochmal versuchst.. Vermute dass bei einem Download die Verbindung hängen bleibt und das Gerät irgendwie glaubt, eine Verbindung halten zu müssen und keine neue zulassen zu können..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar