KNX Umschalter -> Loxone Taster für Alles aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BSiege
    LoxBus Spammer
    • 04.10.2015
    • 248

Ich habe damals für den Keller Siemens AP-Taster einbauen lassen. Die können leider nicht so sexy wie die MDT-Glastaster auf Taster parametrisiert werden. Nur Ein/Aus. Nach einigem Probieren war das die Lösung für mich:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Taster.png
Ansichten: 374
Größe: 99,2 KB
ID: 6730
    Da funktioniert für mich auch die Visualisierung. Der Impuls kam später dazu und ist nur dazu da verzögert nach 15 Minuten auszuschalten.

Kommentar

• dc4frt
      Dumb Home'r
      • 31.08.2015
      • 17

Ist das Problem gelöst? Ich verstehe nämlich nicht wo es ein Problem geben sollte..
      Prinzipiell bei jedem Aktor in der KNX die Gruppenadresse "alles aus" zusätzlich mit reinhängen.
      Bei "alles aus" diesen mit "erweitertem KNX-Aktor" immer ein "0" rausschicken und schon ist alles aus.
      Diesen Impuls kann man zusätzlich für Visu-Zwecke auf den Reset-Eingang z.B. von EIB-Tastern geben.
      Miniserver, 1-wire, KNX, Pollin AVR-net-io

Kommentar

• anemac
        Dumb Home'r
        • 18.09.2015
        • 28

Hi,
        konnte bis dato mein Problem nicht lösen. Nach wie vor funktioniert bei mir der Loxone-Tastschalter nicht so wie ich will. Hab das jetzt fürs Erste mit erw. Sensoren und Virtuellen Eingängen implementiert, aber vielleicht komme ich ja doch noch drauf, warum meine ursprüngliche Programmierung nicht will.
        @dc4: ich möchte grundsätzlich in der ETS nichts ändern, siehe einer der ersten Posts. Außerdem wird das im KNX glaube ich bald unübersichtlich, wenn ich eine GA für alles aus, EG aus, Zimmer aus usw. plane...

lg

Kommentar

Lädt...