Merker zu text konvertieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doc-brown
    Lox Guru
    • 13.09.2015
    • 1476

Merker zu text konvertieren

hallo,

vielleicht bin ich ja hier falsch - ich würde gerne über einen knx text-aktor gerne die temperatur auf auf einen smart taster von mdt schicken.
    mein problem ist - ich habe einen merker mit der temperatur. den verbinde ich mit dem knx text aktor und ich kann euch sagen es geht nicht :-)

der txt aktor geht - wenn z.b. mit dem status baustein einen text draufschiebe - dann erscheint der auf dem mdt taster.

weiss einer, wie ich den temp wert aus dem merker in einen "text" umwandeln kann - damit ich den auf den mdt taster bekomme?

danke euch !
  • tholle
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 829

Was spricht dagegen, einen Stausbaustein zwischen Merker und txt-Aktor zu setzen? Der Statusbaustein nimmt mit <v> ja alles auf, was vorn reinkommt und gibt es hinten als Text wieder aus. Nur so eine Idee...

Gruss tholle

Kommentar

• doc-brown
      Lox Guru
      • 13.09.2015
      • 1476

du hast recht - in meinem test gestern hatte ich einen fehler im statusbaustein. deswegen gings nicht... fehler korrigiert und geht :-)
      weisst du zufällig, ob ,man in diesen text auch einen zeilenumbruch reinbekommt?

Kommentar

• Leigh
        MS Profi
        • 25.08.2015
        • 703

Vergiss nicht, KNX macht nur 14 Zeichen.
        falls dein Taster zwei Zeilen hat, schau doch mal ob du die mit zwei GA's ansteuern kannst.
        Ciao, Leigh

Nur der eigene Geist setzt uns Grenzen...

Kommentar

• doc-brown
          doc-brown kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ok, das mit den 14 zeichen war mir nicht bekannt.
          dann brauch ich auch keinen zeilenumbruch :-) danke fuer den hinweis!
      Lädt...