KNX Gruppenadressen in ETS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

KNX Gruppenadressen in ETS

Nabend Zusammen,

stehe im Moment in der Planungsphase eines Neubaus. Bin gelernter Elektroniker aber zur Zeit in der IT unterwegs.
    In dem Bauvorhaben würde ich gerne KNX Aktoren und Binäreingänge zusammen mit dem Loxone Miniserver verwenden.
    Nun eine Frage zu der Parametrierung der Aktoren in der ETS.
    Wenn ich nun z.B. einen Jalousieaktor in der ETS Software Gruppenadressen zuweise, gehe ich richtig in der Annahme das ich, wenn ich die Steuerung über den Miniserver laufen lassen möchte, jeder Funktion des Aktors(Auf, Ab, Stop) eine eigenen Gruppenadresse geben muss damit die später in der Loxone Config eingelesen werden können?
    Dann z.b. einen 4fach Taster jeder Taste eine GA und die dann in der Loxone Config durch die Bausteine verknüpfen?

Danke euch, tolles Forum

• Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11237

Genau so ist es!
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Leo Kirch
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 831

Jupp, richtig.
      -

Kommentar

• Gast

OK super das ist doch gut. Nur eine Frage zu den Sensoren. Wenn ich nun Binäreingänge verwende. Reicht es wenn ich die Eingänge in der ETS auf "Zustand senden" setze, und dann jedem Eingang einer Taste (Gruppenadresse) zuordne? Und wie müsste es z.B. bei einem Konzentrator UK/s32.2 ausschauen, denn da gibt es keinen "Zustand senden".

Kommentar

• Gast

Moin Zusammen,

habe die GA Struktur mal festgelegt. Werde das Ganze wie im Bild zu sehen festlegen.
          Danke Euch.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Wunni
            Dumb Home'r
            • 25.08.2015
            • 29

Kannst du mir die Loxone Config fotografieren

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Automation
              Supermoderator
              • 23.08.2015
              • 663