Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Gibts irgend eine Möglichkeit, beim Miniserver reboot, den Status vom KNX Rückmeldeobjekt abzufragen?
Ich möchte keine Zyklische Abfrage einstellen, da die den KNX Bus unötig auslastet.
Remanenz bringt mir nichts, da sich der Status ändern kann während der Miniserver nicht online ist.
das mit der 0 miniserver-seitig funktioniert bei sehr vielen objekten/gruppenadressen leider nur sehr unzuverlässig :-(
ich jedenfalls hab das nie problemfrei hinbekommen. für ein paar einzelne / wichtige GA funktioniert's, aber nicht für den ganzen bus mit sämtlichen aktoren (natürlich je einzeln/separat 0 eingestellt).
darum hat z.b. das knxd plugin auf dem loxberry auch eine funktion wo mit einem einzigen http trigger, welcher nach einem neustart von loxone ausgelöst wird, eine einmalige round-robin statusabfrage über sämtliche konfigurierten gruppenadressen ausgelöst wird, was der miniserver dann "passiv" mithört.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar