Rückmeldeobjekt, Status nach Miniserver neustart

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ezi
    Smart Home'r
    • 15.10.2015
    • 73

Rückmeldeobjekt, Status nach Miniserver neustart

Hallo zusammen.

Gibts irgend eine Möglichkeit, beim Miniserver reboot, den Status vom KNX Rückmeldeobjekt abzufragen?
    Ich möchte keine Zyklische Abfrage einstellen, da die den KNX Bus unötig auslastet.

Remanenz bringt mir nichts, da sich der Status ändern kann während der Miniserver nicht online ist.

Danke
    Grüße Andi
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5159

Hallo,
    Eine 0 in den Eigenschaften unter Status Abfragen frägt nur bei Start ab.
    lg Romildo

Kommentar

• ezi
      Smart Home'r
      • 15.10.2015
      • 73

Zitat von romildo
      Hallo,
      Eine 0 in den Eigenschaften unter Status Abfragen frägt nur bei Start ab.
      ohh, danke!
      Bin zu blöd gewesen, steht sogar dort wenn man auf das Feld klickt ... sorry

Kommentar

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bitte gerne,
        Ja steht dort. Macht ja nichts.
    • bdaenzer
      Smart Home'r
      • 28.08.2015
      • 92

das mit der 0 miniserver-seitig funktioniert bei sehr vielen objekten/gruppenadressen leider nur sehr unzuverlässig :-(
      ich jedenfalls hab das nie problemfrei hinbekommen. für ein paar einzelne / wichtige GA funktioniert's, aber nicht für den ganzen bus mit sämtlichen aktoren (natürlich je einzeln/separat 0 eingestellt).
      darum hat z.b. das knxd plugin auf dem loxberry auch eine funktion wo mit einem einzigen http trigger, welcher nach einem neustart von loxone ausgelöst wird, eine einmalige round-robin statusabfrage über sämtliche konfigurierten gruppenadressen ausgelöst wird, was der miniserver dann "passiv" mithört.

Kommentar

Lädt...