ich brauche mal Eure Hilfe.
Folgende Nachrüst-Situation:
Ich habe eine klassische Wechselschaltung (mit Schaltern, keine Taster). Statt einem Verbraucher am Ende der Schaltung hängt dort ein MDT KNX 230V Schalter/Tasterinterface.
Bei jeder Betätigung eines der beiden Schalter sendet das KNX Tasterinterface eine 0 oder eine 1 auf den Bus.
In der Loxone brauche ich jedoch einen IMPULS/Trigger für die Lichtsteuerung. Ich wandele das Signal (0 oder 1) mit einem "Tastschalter"-Baustein in einen Impuls um und steuere die Lichtsteuerung damit an. Das funktioniert auch immer einwandfrei. NUR: Wenn ich ein neues Programm in die Loxone schreibe (oder reboot), reagieren die Schalter nicht immer auf Anhieb. Ich muss häufig das erste Mal zusätzlich schalten (abhängig von der Schalterstellung) bevor meine Lichtsteuerung wieder reagiert->Ist ja nicht wild...aber der WAF ist das Problem.
Nun die Frage: wie kann ich in der ETS es hinbekommen, dass ein Impuls gesendet wir anstelle des Status 0/1. Ich habe schon einiges probiert, aber die Loxone kapiert das nicht. Sende ich nur eine "1" fehlt die folgende "0" um den Impuls zu beenden. Bei meinen ganzen Tastern ist das ja alles kein Problem, bei der Wechselschaltung stehe ich leider auf dem Schlauch.
Danke
Norman
Kommentar