Ich habe ein Problem mit einer Programmierung. Da es mein erster Miniserver ist den ich verbaut habe, besitze ich noch nicht allzu viel Erfahrung mit diesem.
Die ganze Anlage wurde mit KNX realisiert. Verbaut sind Schaltaktoren von MDT. Ein Wohnraum mit einigen Leuchten und Jalousien, schaltbar von mehreren stellen, Gruppenschaltungen, 2 Szenen usw. Unteranderem gibt es auch eine indirekte Beleuchtung. Bei dieser wurde nun ein Treiber mit einem 1-10V Eingang verbaut.
Der Miniserver wurde nur für die Visu verwendet und als Binäreingang für den KNX.
Nun möchte der Bauherr aber seinen analogen Ausgang nutzen und seine LED´s dimmen. Genau hier stehe ich jetzt vor meinem Problem. Wie kann ich diesen Ausgang so einbinden das mir das dimmen, die Szenen, und das speichern der Szenen funktioniert?
Für die Visu der Jalousien habe ich einen Dimmerbaustein benutzt, mit dem Jalousiebaustein funktionierte es nicht (komisch eigentlich, sollte ja genau für das da sein). Das habe ich aber auch schon oft genug im Netz gelesen das es da Probleme gibt. Hängt anscheinend irgendwie mit der Statusabfrage und dem Ausgang für die Dimmwertvorgabe zusammen.
Vielleicht gibt es eurerseits auch hierführ einen Löungsvorschlag.
Danke schon im Vorraus.
Kommentar